Skip to main content
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

Der SC Freiburg und Torhüter Benjamin Uphoff gehen in die vierte gemeinsame Spielzeit.

Benjamin Uphoff kam 2020 vom Karlsruher SC zum Sport-Club und komplettiert seither das Freiburger Torhüter-Team. In der Bundesliga und im DFB-Pokal kam der 29-Jährige bisher fünfmal zum Einsatz.

Benjamin Uphoff hat seinen Vertrag beim Sport-Club verlängert

RiB/DB

"Benni ist eine stabile Größe in unserem Torwart-Trio und sowohl sportlich als auch menschlich sehr wichtig für unsere Mannschaft“, sagt Sportdirektor Klemens Hartenbach. „Es gibt uns ein gutes Gefühl, Benni mit seinen Qualitäten und seiner Verlässlichkeit bei uns zu haben.“

Benjamin Uphoff selbst sagt: "Die vergangenen drei Jahre in Freiburg waren geprägt von großen sportlichen Erfolgen mit der Mannschaft und intensiver Arbeit in der Gruppe der Torhüter. Ich fühle mich hier am richtigen Platz und möchte meinen Teil zur weiteren Entwicklung des Teams beitragen. Wenn ich gebraucht werde, bin ich da.“

Über Vertragsinhalte wurde wie gewohnt Stillschweigen vereinbart.

Text: SC Freiburg / Bild: RiB /DB

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige