Skip to main content
Nachrichten aus Sport aus der Region - Region im Blick

Der FC Sexau erzielt ein 1:1 Unentschieden nach guter Leistung in der March

Vergangenen Sonntag war der FC Sexau zu Gast in der March. Beide Mannschaften hatten mit einem Sieg noch die Möglichkeit an den letzten drei Spieltagen um den Relegationsplatz mitzuspielen. Dementsprechend war es für beide Teams eine Art Endspiel.

Den besseren Start in die Begegnung erwischten die Hausherren, doch Sexau verteidigte zunächst mit Glück und Geschick das Unentschieden. Dies änderte sich in der 24. Minute. Nach einem Einwurf brach ein Spieler der Gastgeber auf die Grundlinie durch, seine Hereingabe ging einem Sexauer Spieler unglücklich an den Arm. Der Schiedsrichter entschied direkt und wohl auch zurecht auf Strafstoß für die March. Diesen verwandelte Guiman sicher zur Führung für die Gastgeber. Der Gegentreffer schockte den FCS allerdings nicht, vielmehr war der FCS nach dem Rückstand deutlich besser im Spiel und hatte bis zur Halbzeit noch drei große Chancen auf den Ausgleich. Doch Kopp, Frankus und kurz vor der Pause nochmal Kopp scheiterten jeweils knapp. So ging es mit der knappen 1:0 Führung für die Gastgeber in die Pause.

Nach der Pause blieb es zunächst beim selben Bild. Beide Mannschaften schenkten sich auf dem Kunstrasen keinen Millimeter. Die Folge waren viele Zweikämpfe, Fouls und Diskussionen. Während die March bei Standards stets gefährlich blieb versuchte es der FCS mit Kombinationen. In der 61. Minute führte eine dieser Kombinationen zum verdienten Ausgleich. Kopp lies, nachdem er schön am Strafraum freigespielt wurde, dem starken Zäh im Tor der Gastgeber mit einem flachen Abschluss in die kurze Ecke keine Chance. In den letzten 30. Minuten spielten dann beide Mannschaften auf Sieg. Zunächst hatte March eine große Chance zur Führung, doch A. Frankus klärte auf der eigenen Linie. In der Nachspielzeit hatte dann der FCS auch noch die große Chance auf den Sieg. Nach einer Ecke kam T. Trenkle zum Abschluss, doch auch in diesem Fall klärte ein Spieler der Gastgeber kurz vor der Linie. Da dies die letzte Aktion des Spiels war, blieb es in einer sehr ansehnlichen Kreisliga A Partie beim 1:1.

Text: Peer Millauer /Fussballlclub Sexau e.V.

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige