Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Schwarzwald

PLAYMOBIL-SET SCHWARZWALDPAAR AUSVERKAUFT

SCHWARZWALD MARIE WIEDER ERHÄLTLICH

Kaum haben Schwarzwald Marie und Hannes zueinandergefunden, haben sich auch schon unzählige Fans das glückliche Paar nach Hause geholt. Deshalb ist das PLAYMOBIL-Schwarzwaldpaar inzwischen restlos ausverkauft. Wer leer ausgegangen ist, darf sich jedoch schon vorfreuen: Eine zweite Auflage ist bereits geplant und wird voraussichtlich ab Ende des Jahres erhältlich sein.

PLAYMOBIL-Schwarzwaldpaar inzwischen restlos ausverkauft

Baiersbronn Touristik / Max Günter

Bis dahin gibt es noch andere Möglichkeiten, sich das begehrte Schwarzwaldpaar zu sichern. So ist – neben zahlreichen weiteren Schwarzwald-Überraschungen – ein PLAYMOBIL-Schwarzwaldpaar Bestandteil des Adventskalenders von Schwarzwald Radio. Der Kalender kann online unter www.schwarzwald-adventskalender.de bestellt werden. Beim Magazin #heimat Schwarzwald des Offenburger Verlags team tietge ist das Schwarzwaldpaar als Prämie bei Abschluss eines Abos unter www.heimatschwarzwald.de/abo erhältlich. 

Für alle, die ihre Sammlung schon jetzt erweitern möchten oder ein hübsches Souvenir aus der Heimat suchen, gibt es auch gute Nachrichten: Ab sofort ist die dritte Auflage der PLAYMOBIL-Schwarzwald Marie mit dem roten Bollenhut wieder in der Tourist-Information am Rosenplatz und in der Eislaufhalle in Baiersbronn erhältlich. Die beliebte Sonderfigur steht dort ab sofort wieder zum Preis von 5,99 Euro zum Verkauf bereit.

Auch ein Besuch der PLAYMOBIL-Ausstellung „Schwarzwald Marie auf Weltreise“ lohnt sich, um die Wartezeit bis zur Neuauflage des Schwarzwaldpaars zu verkürzen.
Im Rahmen von Deutschlands größter PLAYMOBIL-Sammlung, geschaffen von Diorama Artist Oliver Schaffer, verwandelt sich die Baiersbronner Eislaufhalle in eine faszinierende Erlebniswelt für die ganze Familie. Tausende PLAYMOBIL-Figuren, eindrucksvolle Szenerien und unzählige liebevoll gestaltete Details im Miniaturformat entführen Besucherinnen und Besucher in die unterschiedlichsten Länder und Kulturen. Selbstverständlich dürfen dabei auch Schwarzwald Marie und ihr Hannes nicht fehlen.

Die Ausstellung kann noch bis zum 13. September 2026 dienstags bis sonntags jeweils von 13 bis 18 Uhr besucht werden. Der Eintritt beträgt 5 Euro für Erwachsene, 3 Euro für Kinder zwischen 6 und 16 Jahren sowie 13 Euro für Familien mit zwei Kindern. Für Kinder unter 6 Jahren sowie Inhaberinnen und Inhaber der Schwarzwald Plus Karte ist der Eintritt kostenfrei. Unterstützt wird die Ausstellung von Colordruck Baiersbronn W. Mack GmbH & Co. KG, der Volksbank Nordschwarzwald sowie der EnBW Energie Baden-Württemberg AG.

Text/Bild: Baiersbronn Touristik

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige