Skip to main content
Nachrichten aus Rastatt

„Rastatt blüht“: Bunte Frühlingsboten kehren in die Rastatter Innenstadt zurück

Es blüht wieder an vielen Ecken in der Rastatter Innenstadt. 16 große Blumentöpfe stehen seit Dienstag, 2. Mai, auf dem Marktplatz. Zusätzlich hat das Stadtmarketing acht große Töpfe in der Poststraße aufstellen sowie 13 hängende Blumenampeln an den Laternen in der oberen Kaiserstraße anbringen lassen.

Frisch eingepflanzt: 16 große Blumentöpfe stehen seit Dienstag auf dem Marktplatz.

Heike Bornhäußer/Stadt Rastatt

Die anthrazitfarbenen Pflanzenkübel sind eine Ergänzung zu den bunt bepflanzten Holzkisten. Diese werden in der kommenden Woche umgestellt, sodass es in der kompletten Innenstadt bunte Blumeninseln geben wird. Auch die städtische Gärtnerei steht schon in den Startlöchern. Mitte Mai sollen die rund 30.000 Blumen und Pflanzen in der Stadt verteilt werden.

Im vergangenen Jahr hatte das Stadtmarketing die Aktion „Rastatt blüht“ ins Leben gerufen, um die Innenstadt für Bürger und Gäste bunter und attraktiver zu gestalten. Die Reaktion der Bevölkerung fiel durchweg positiv aus, weshalb sich das Stadtmarketing entschied, die Blumenpracht in der Innenstadt nun jedes Jahr anzubieten. Gepflanzt sind in diesem Jahr unter anderem Petunien und Geranien in den Farben Weiß, Gelb, Rot und Lila. Durch einen Wassertank in den Blumenkübeln, der bis zu 100 Liter Wasser speichern kann, müssen die Blumen nur einmal in der Woche gegossen werden. Diese Arbeit übernimmt die Firma Flower and Shower aus Klewe. Bis zum ersten Herbstfrost werden die zusätzlichen Kübel am Marktplatz, in der Poststraße und in der oberen Kaiserstraße stehen bleiben und Farbe in die Innenstadt bringen.

Text/Bild: Stadt Rastatt

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige