Skip to main content
Nachrichten aus Rastatt

Pilzbefall: Eiche in der Zaystraße muss gefällt werden

In der Zaystraße muss eine rund 55 Jahre alte Eiche aufgrund eines morschen Stamms gefällt werden.

Bei einer routinemäßigen Untersuchung der Stadtbäume hatte ein Baumkontrolleur zuletzt festgestellt, dass der Stamm der Eiche von einem Pilz befallen ist. Die Standfestigkeit des Baumes ist damit nicht mehr gegeben. Bei einem Sturm droht der Baum umzukippen. Die städtischen Baumkontrolleure hatten die Eiche in der Zaystraße/Ecke Röhrigstraße schon länger im Blick, da auch die Baumkrone bereits Schäden aufwies. Doch auch Baumschnittarbeiten konnte die Eiche nicht retten. Der Baum muss deshalb in den kommenden 14 Tagen gefällt werden.Die Stadt plant, die Zaystraße mittelfristig umzugestalten. Dabei sollen auch die Baumstandorte modernisiert und die gefällten Bäume ersetzt werden.

 

Deutliche Schäden im Baumstamm zwingen die städtischen Baumkontrolleure dazu, eine Eiche in der Zaystraße zu fällen.

Stadt Rastatt/Detlev Brünig

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige