Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Rastatt

Neueröffnung in der Bleichstraße

Unter dem Namen ‚Glow Grace Friseur‘ hat Geschäftsführerin Sevda Kop am 1. Oktober ihren neuen Salon in der Bleichstraße 13 in Gernsbach eröffnet.

Wirtschaftsförderin Nicoletta Arand (rechts) gratulierte Geschäftsführerin Sevda Kop (links) zur Eröffnung

© Stadt Gernsbach/Diana Schmidhuber

Hier werden Haarschnitte sowie Färbe- und Pflegebehandlungen für Damen und Herren angeboten. Geöffnet ist der Salon montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr und samstags von 9 bis 17 Uhr. Ein Besuch ist auch ohne Termin möglich.

Mit der Neueröffnung führt Sevda Kop die Friseurtradition in der Bleichstraße fort und möchte einen Ort schaffen, der für fachgerechte Arbeit und persönliche Beratung steht.

„Mit der Übernahme des Friseurgeschäfts konnte ein Leerstand in der Bleichstraße vermieden werden – ein Gewinn für die Gernsbacher Innenstadt“, freut sich Nicoletta Arand, Wirtschaftsförderin der Stadt Gernsbach, gratulierte zur Eröffnung und wünschte der Inhaberin viel Erfolg.

Ein Ort für Begegnung und Geschmack: Das neue „Coopi“ bereichert die Gernsbacher Innenstadt mit kreativer Gastronomie.

© Stadt Gernsbach/Diana Schmidhuber

Eröffnung des 'Coopi' in der Altstadt

Am 16. Oktober 2025 eröffnet Heike Kreuzinger in der Hauptstraße 16 das 'Coopi'. Der neue Concept Store verbindet Weinbar und Feinkostgeschäft mit Events zu einem vielseitigen Genuss- und Resonanzkonzept in der Gernsbacher Altstadt.

Das 'Coopi' bietet eine Auswahl an Weinen, Tapas und Feinkost, ist zunächst von Donnerstag bis Sonntag geöffnet und vereint modernes Ambiente mit einem gemütlichen Aufenthaltscharakter.

„Dieses Projekt ist beispielhaft für eine kreative Belebung einer Innenstadtimmobilie. Es zeigt, wie durch innovative Ideen und engagierte Akteurinnen und Akteure neue Impulse in die Altstadt gebracht werden“, gratulierte Nicoletta Arand, städtische Wirtschaftsförderin, und wünschte viel Erfolg zur Eröffnung.

„Mit dem ‚Coopi‘ wird die Aufenthaltsqualität in unserer Innenstadt weiter gesteigert. Das Konzept bietet kulinarische Qualität und einladende Atmosphäre – ein Gewinn für Gernsbach und seine Besucherinnen und Besucher“, freut sich Bürgermeister Julian Christ über die Bereicherung des gastronomischen Angebots.

Text/Bild: Stadt Gernsbach

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige