Skip to main content
Nachrichten aus Rastatt

Förderverein tête-à-tête überreicht Rekordsumme von 65.000 Euro

Eine stolze Spendensumme ist dieses Mal zusammengekommen: 65.000 Euro, symbolisch in Form eines großen Schecks, überreichte die Vorsitzende des Fördervereins tête-à-tête, Kerstin Nippraschk, am 23. August an Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch.

Die Freude über den Spendenscheck war groß bei allen Beteiligten: v.l. Christina Hernold (Organisationsleitung tête-à-tête), Kerstin Nippraschk (Kassiererin Förderverein tête-à-tête), Oberbürgermeister Hans Jürgen Pütsch, Sahar Gleich (Organisationsleitung tête-à-tête).

Stadt Rastatt/ Heike Dießelberg

Noch immer erreichten ihn viele begeisterte Rückmeldungen aus der Bevölkerung, berichtete Pütsch: „Das tête-à-tête klingt noch in uns allen nach.“ Der Förderverein tête-à-tête leiste mit seinem großartigen Engagement einen wichtigen Beitrag für das Festival, so Pütsch weiter. Die Spendensumme setzt sich zusammen aus 40.000 Euro aus der Stiftung Kunst und Kultur des Hauptsponsors Sparda-Bank Baden-Württemberg und den Mitgliedsbeiträgen des Fördervereins. Letztere fallen in der Summe in diesem Jahr höher aus als sonst, da durch den Ausfall des Festivals 2020 einiges angespart wurde. Es sei schön, was Kultur bewirken könne, fügte Kerstin Nippraschk an. Nach der langen Pause sei es eine große Freude gewesen, die entspannte Stimmung und das großartige Programm zu genießen. Der Förderverein gehe nun hoch motiviert weiter an die Arbeit. Dies zeigte sich auch kürzlich bei der Mitgliederversammlung, bei der der gesamte Vorstand für eine weitere Amtszeit wiedergewählt wurde. Alle, so der Tenor, freuten sich auf das nächste tête-à-tête in zwei Jahren. Die beiden organisatorischen Leiterinnen des tête-à-tête Christina Hernold und Sahar Gleich bedankten sich bei der symbolischen Scheckübergabe noch einmal ausdrücklich für das große Engagement aller Ehrenamtlichen und die harmonische Zusammenarbeit mit dem Förderverein.

 

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige