Skip to main content
Nachrichten aus Pforzheim

„Pforzheimer Meet & Greet“

After-Work im TurmQuartier ein voller Erfolg

Vergangene Woche fand das erste „Pforzheimer Meet & Greet“, welches vom Tourismusmarketing des städtischen Eigenbetriebs Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Pforzheim Calw organisiert wurde, statt. Zur großen Freude der Organisatoren war die neue After-Work-Veranstaltung innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Den 36 Teilnehmenden wurde auf dem Sparkassenturm bei einer Stadtführung von oben die Geschichte der Goldstadt durch die Stadtführerin Renate Wiesbeck präsentiert. Im Anschluss konnte sich bei Getränken ausgetauscht und die Aussicht bei bestem Wetter genossen werden.

Foto: WSP, Isabell Prior

„Pforzheim von oben in dieser Art zu sehen ist sehr spannend und nicht alltäglich. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit auf den Sparkassenturm zu kommen und diese Aussicht auszukosten?“, freut sich Familie Eitel über die Möglichkeit. Antje Fey, Referentin der Sparkasse Pforzheim Calw, und Isabell Prior, Leiterin des Tourismusmarketings beim WSP, sind begeistert über die hohe Nachfrage. „Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen haben wir zusammen mit dem TurmQuartier einen zweiten Termin, den 12. Mai, für eine weitere Durchführung organisiert“ berichtet Isabell Prior. Das zweite „Pforzheimer Meet & Greet“ findet ebenfalls um 17 Uhr statt und kostet 9 Euro pro Person. Karten sind sowohl in der Tourist-Information als auch im Kartenbüro erhältlich. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Atemberaubende Ausblicke vom Sparkassenturm gibt es auch während der Goldstadtfahrt am 06.05.22 um 16 Uhr. Eine Anmeldung ist vorab in der Tourist–Information per Telefon 07231 39 3700 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erforderlich.

Aktuelle Nachrichten aus Pforzheim

 

Text/Bild:Stadt Pforzheim

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige