Skip to main content
Nachrichten aus Ortenau

Stadtradeln-Team Ettenheimweiler stärkt Teamspirit bei einer Taubergießentour

Das Team aus der kleinsten Ortschaft Ettenheims liegt aktuell beim Stadtradeln unter allen 44 Ettenheimer Teams auf Platz 3. Die 60 Radler*innen aus Ettenheimweiler sind sehr aktiv und haben mittlerweile bei 558 Fahrten schon über 10.000 Kilometer für die Barockstadt erradelt.

Team Ettenheimweiler

Stadtverwaltung Ettenheim

Weil Sport in der Gemeinschaft oft mehr Spaß macht, hat das Team Ettenheimweiler vergangene Woche auch eine gemeinsame Tour unternommen, zu der alle eingeladen waren – auch Radler*innen aus anderen Teams.

Die Tour führte in diesem Jahr in den Taubergießen. Bei bestem Wetter waren die rund 20 Teilnehmer*innen auf der 33 Kilometer langen Runde unterwegs. Wie Teamcaptain und Stahalter Heinz Ketterer berichtete, war sogar ein Vierjähriger und ein 6 Monate altes Baby im Kinderanhänger dabei. Gemütlicher Abschluss war in der Viehweidstrauße, wo es laut Heinz Ketterer noch ein lustiger und geselliger Abend war.

Text/Bilder: Stadtverwaltung Ettenheim

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige