Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Ortenau

Neues aus der Oberkircher Geschäftswelt

McDonald’s eröffnet Info- und Karrierelounge am Kirchplatz

Am Donnerstag, 23. Juli besuchten Bürgermeister Christoph Lipps und Wirtschaftsförderin Nadine Meier die neue Info- und Karrierelounge von McDonald’s am Oberkircher Kirchplatz. Vor Ort informierten sie sich über das vorübergehende Angebot in der Innenstadt, die Gewinnung neuer Mitarbeitender und den aktuellen Baufortschritt des geplanten Restaurants neben dem Rendler Bauzentrum.

Bürgermeister Christoph Lipps (rechts) und Wirtschaftsförderin Nadine Meier (links) besuchten die neue Info- und Karrierelounge von McDonald’s am Kirchplatz.

Denise Burkart/Stadt Oberkirch

Mit der Lounge ist McDonald’s bereits vor der für September geplanten Restaurantöffnung in Oberkirch präsent. Interessierte können sich dort über das Unternehmen und die verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten informieren sowie direkt bewerben. Am neuen Standort entstehen rund 50 Arbeitsplätze, die in Voll- und Teilzeit sowie als Minijob angeboten werden.

Anlaufstelle für Information und Bewerbung
Die Info- und Karrierelounge ist dienstags, donnerstags und freitags jeweils von 9:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. An ausgewählten Samstagen finden dort von 9:00 bis 13:00 Uhr Bewerbertage statt. Außerhalb der regulären Öffnungszeiten können telefonisch individuelle Termine vereinbart werden. Im gemütlichen Cafésetting der MACH!Bar ist jede und jeder herzlich willkommen, vorbeizuschauen und sich selbst einen Eindruck des neuen Oberkircher Unternehmens und den beruflichen Möglichkeiten zu machen. Nach der Eröffnung des Restaurants wird die vorübergehend eingerichtete Lounge wieder schließen.

Parallel schreiten die Bauarbeiten am künftigen Restaurantstandort voran. Der Rohbau steht bereits und auch der Innenausbau sowie die Arbeiten an der McDrive-Spur sind angelaufen. „In Oberkirch wird das modernste McDonald’s-Restaurant der Region entstehen“, freut sich Franchise-Nehmer Nikolaus Sauer. Vorgesehen sind unter anderem digitale Bestellmöglichkeiten, ein zweispuriger McDrive und digitale Küchentechnik. „Damit das alles reibungslos läuft, ist ein engagiertes Team unerlässlich“, betont Sauer.

„Mit der Info- und Karrierelounge schafft McDonald’s schon vor der eigentlichen Eröffnung eine direkte Anlaufstelle in unserer Innenstadt. Besonders freut mich, dass mit dem neuen Restaurant zahlreiche Arbeitsplätze und damit neue berufliche Perspektiven in Oberkirch entstehen“, betonen Bürgermeister Christoph Lipps und Wirtschaftsförderin Nadine Meier beim Besuch vor Ort.

Die Stadt Oberkirch wünscht Nikolaus Sauer und seinem Team für die weitere Vorbereitung, die Suche nach neuen Mitarbeitenden und die bevorstehende Restaurantöffnung viel Erfolg.

Text/Bild: Stadt Oberkirch

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige