Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Ortenau

Neue Führung der Feuerwehrabteilung Appenweier bestätigt

In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat der Wahl der neuen Führung der Feuerwehrabteilung Appenweier zugestimmt. Bereits am 17. April 2026 hatten die Angehörigen der Einsatzabteilung in geheimer Wahl ihre neuen Funktionsträger gewählt.

v. l. n. r.: Bürgermeister Viktor Lorenz, Christian Brudy, Adrian Krieg, Henry Müller, Pierre Kirschberger, Kommandant Jürgen Stäbler und Hauptamtsleiter Marius Schäfer

Gemeinde Appenweier

Zum neuen Abteilungskommandanten wurde Adrian Krieg gewählt. Als 1. stellvertretender Abteilungskommandant wurde Pierre Kirschberger gewählt, als 2. Stellvertreter Henry Müller.

Bürgermeister Viktor Lorenz sowie die Mitglieder des Gemeinderates gratulierten den Gewählten herzlich und dankten zugleich allen Feuerwehrkameraden für ihren ehrenamtlichen Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde.

Ebenfalls gewählt wurden Marc Brudy und Alexander Sick als aktive Beisitzer, Christian Brudy und Georg Vollmer als Zug- und Gruppenführer sowie Felix Wiedemer als Kulturwart.

Bürgermeister Viktor Lorenz dankte Christian Brudy für seine bisherige Tätigkeit als Abteilungskommandant und freute sich, dass er der Feuerwehr als Zug- und Gruppenführer weiterhin erhalten bleibt.

Für die kommenden fünf Jahre wünscht die Gemeinde Appenweier der neuen Führung der Feuerwehrabteilung Appenweier viel Erfolg und stets eine sichere Rückkehr von ihren Einsätzen

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige