Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Ortenau

MYVELO eröffnet neuen Flagshipstore am Marktplatz

Neues aus der Oberkircher Geschäftswelt

Zur Eröffnung der neuen Geschäftsräume des Fahrradunternehmens MYVELO überbrachten Oberbürgermeister Gregor Bühler und Wirtschaftsförderin Nadine Meier vergangene Woche die besten Glückwünsche der Stadt Oberkirch. Das Unternehmen, das bereits in Oberkirch verwurzelt war, ist nun in eine größere Ladenfläche am Marktplatz umgezogen und eröffnete dort im Februar 2026 seinen neuen Flagshipstore.

Oberbürgermeister Gregor Bühler (rechts) und Wirtschaftsförderin Nadine Meier (links) gratulieren Fabian Huber (2.v.l.) und Vincent August (2.v.r.) zur erfolgreichen Eröffnung des Flagshipstores MYVELO auf dem Marktplatz.

Tamara Fritsch/Stadt Oberkirch

Das Unternehmen MYVELO entwickelt und vertreibt hochwertige Fahrräder und E-Bikes für Alltag, Freizeit und sportliche Touren. Gegründet von den beiden Radsportbegeisterten Fabian Huber und Vincent Augustin, übernahmen sie im Jahr 2022 das traditionsreiche Fahrradfachgeschäft „Zweirad Müller“ im Südring und stiegen damit erfolgreich in den stationären Handel in Oberkirch ein. Der neue Flagshipstore am Marktplatz bietet dem Unternehmen nun einen modernen Showroom, in dem die Produktpalette des Unternehmens in einem großzügigen Verkaufsumfeld präsentiert werden kann. Kundinnen und Kunden können dort verschiedene Modelle entdecken, sich individuell beraten lassen und auf dem vorgelagerten Marktplatz ausgewählte Fahrräder direkt vor Ort testen.

Erfolgsgeschichte aus Oberkirch
„Die Entwicklung von MYVELO zeigt, wie erfolgreich sich innovative Unternehmen in Oberkirch entwickeln können. Mit dem neuen Flagshipstore am Marktplatz setzt das Unternehmen ein starkes Zeichen für unsere Innenstadt. Es freut mich besonders, dass der Wirtschaftsstandort Oberkirch damit weiter gestärkt wird“, betonte Oberbürgermeister Gregor Bühler.

MYVELO hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich etabliert und weiterentwickelt. Inzwischen ist das Unternehmen auch überregional tätig und betreibt neben dem Geschäft in Oberkirch einen weiteren Flagshipstore in Geretsried bei München. Die Stadt Oberkirch wünscht dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg und einen guten Start am neuen Standort.

Foto: Tamara Fritsch/Stadt Oberkirch

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige