Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Ortenau

Bürgermeister Lipps gratuliert zur Neueröffnung des AOK Kundencenters in Oberkirch

Oberkirch, 23.10.2024. Vertretende der örtlichen Arbeitgeber und des medizinischen Versorgungszentrums, beteiligte Firmen an der Renovierung und Vertretende der Stadt Oberkirch, allen voran Bürgermeister Christoph Lipps waren unter den Gästen zur Eröffnung des Kundencenters in Oberkirch.

AOK-Kundencenter weiht neues Kundencenter im Südring ein: Mirko König (Kundencenterleiter der AOK-Kundencenter in Oberkirch und Offenburg), Wolfgang Schweizer (Geschäftsführer der AOK Südlicher Oberrhein) und Bürgermeister Christoph Lipps bei der symbolischen Schlüsselübergabe der Räumlichkeiten.

Denise Burkart/Stadt Oberkirch

Mirko König, Kundencenterleiter der AOK-Kundencenter in Oberkirch und Offenburg und Wolfgang Schweizer, Geschäftsführer der AOK Südlicher Oberrhein freuten sich, in diesem Rahmen die symbolische Schlüsselübergabe passieren lassen zu können. Zustande kam die Neueröffnung durch den partnerschaftlichen Austausch mit der Stadt Oberkirch, die zuvor mit Büros in den Räumlichkeiten untergebracht war."

Christoph Lipps, Bürgermeister der Stadt Oberkirch dazu: “Der reibungslose Tausch der Räumlichkeiten zwischen Ihrem Kundencenter und unserem Fachbereich „Bildung und Kultur“ in Rekordzeit zeigt, was möglich ist, wenn Menschen gemeinsam und pragmatisch auf ein Ziel hinarbeiten. Herzlichen Dank für diese tolle Zusammenarbeit.“

Die AOK ist seit 35 Jahren am Standort Oberkirch Ansprechpartner für Kunden und Unternehmen der Region. Mit der 2020 gegründeten Betriebsnachbarschaft vereint die AOK aktuell 19 Unternehmen in Oberkirch, die gemeinsam gesundheitsfördernde Maßnahmen anbieten und den betrieblichen Austausch in den Bereichen Mitarbeiterbindung fördern.

„Mit diesem Umzug und der damit verbundenen Verbesserung der Beratungssituation bekennen wir uns klar zum Standort Oberkirch“, bekräftigt Mirko König, der sich gemeinsam mit seinen vier Mitarbeiterinnen auf den Besuch der Kunden in den neuen Räumen, am Südring 6, 77704 Oberkirch freut. Termine garantieren eine Beratung ohne Wartezeit. Mit 17 Kundencentern bleibt die AOK Südlicher Oberrhein weiterhin die Krankenkasse mit den meisten Beratungsstellen in der Region. Für Kunden, die es bequem wünschen, ergänzt das digitale Beratungsangebot der AOK Südlicher Oberrhein die persönlichen Möglichkeiten optimal. Den Versicherten steht außerdem täglich die Digitalberatung und zusätzlich rund um die Uhr das Online-Kundencenter „Meine AOK“ zur Verfügung.

Quelle: AOK - Die Gesundheitskasse Südlicher Oberrhein

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige