Skip to main content
Nachrichten aus Oberrhein

Wochenmarkt in der Schillerstraße

Guggemonsterkonzert auf dem Rathausplatz

Weil am Rhein. Sie heißen „Rhoirevoluzzer“, „Sumpfgumber“, „Maiskolbefetzer“, „Ranzepfiffer“ oder „Node-Spucker“ und werden am Samstag, 25. Februar, den Rathausplatz mit ihren schrägen Klängen zum Beben bringen. Nach der coronabedingten Pause geht wieder das Guggemonsterkonzert der IG Weiler Straßenfasnacht über die Bühne.  

Die IG Weiler Straßenfasnacht richtet auf dem Rathausplatz am 25. Februar wieder das Guggemonsterkonzert aus

Stadtverwaltung Weil am Rhein / Bähr

Für die Beschickerinnen und Beschicker des Wochemarktes, die sonst immer auf dem Rathausplatz ihre Waren feilbieten, bedeutet das, dass sie an diesem Tag ihre Stände in der angrenzenden Schillerstraße aufbauen werden. Die Schillerstraße bleibt aus diesem Grund teilweise gesperrt. Die Zufahrten zur Tiefgarage Rathausplatz 3 und zum Ärztehaus bleiben frei.

Die Öffnungszeiten des Wochenmarktes bleiben indes wie gehabt: Von 7 bis 12 Uhr bieten die Marktbeschickerinnen und -beschicker ihre Waren an der Schillerstraße an.

Text/Bild: Stadtverwaltung Weil am Rhein

Auch interessant:

Anzeige

Energiedienst AG

Markgräfler Rollertouren

Anzeige