Skip to main content
Nachrichten aus Oberrhein

Michael Ortlieb wird neuer Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach

Lörrach. Herr Michael Ortlieb vom Gemeinderat zum neuen Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr gewählt.

Michael Ortlieb wird neuer Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach

Stadt Lörrach/Thomas Wache

Bei der gestrigen Sitzung des Gemeinderats wurde Herr Michael Ortlieb einstimmig zum neuen Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr gewählt. Herr Ortlieb ist seit über 10 Jahren in diversen Feuerwehren – beruflich als auch ehrenamtlich - engagiert und hat bereits als stellvertretender Kommandant bei der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach Erfahrungen gesammelt. Er tritt die Nachfolge von Herrn Manuel Müller an, der nach vier Jahren die Feuerwehr Lörrach verlassen hat.

Oberbürgermeister Lutz äußerte sich erfreut über die Wahl von Herrn Ortlieb: "Ich gratuliere Herrn Ortlieb zu seiner Wahl und bin überzeugt, dass er seine neue Rolle als Kommandant mit großem Engagement und Verantwortungsbewusstsein ausfüllen wird. Die Feuerwehr ist eine unverzichtbare Institution für unsere Stadt und ich freue mich darauf, mit Herrn Ortlieb eng zusammenzuarbeiten."

Die Freiwillige Feuerwehr ist eine wichtige Säule des abwehrenden Brandschutzes sowie des örtlichen Katastrophenschutzes und setzt sich aus ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und hauptamtlichen Feuerwehrleuten zusammen.

Text/Bild: Stadt Lörrach

Auch interessant:

Anzeige

Energiedienst AG

Markgräfler Rollertouren

Anzeige