75.000. Gast im Rheinfelder Freibad begrüßt
Im Durchschnitt besuchen pro Saison rund 65.000 Gäste das Rheinfelder Freibad. In diesem Jahr wurde diese Marke bereits deutlich übertroffen:

Zu Beginn der Woche konnten Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Betriebsleiter Tobias Wiener den 75.000. Gast begrüßen
Zu Beginn der Woche konnten Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Betriebsleiter Tobias Wiener den 75.000. Gast begrüßen und mit einem Kulturgutschein im Wert von 50 Euro überraschen.
Über die kleine Aufmerksamkeit freute sich eine Familie aus Schwörstadt. Sie besucht das Rheinfelder Freibad besonders gerne, weil es aus ihrer Sicht viel für Kinder zu bieten hat.
„Unser Ziel ist es, in dieser Saison die Marke von 80.000 Besuchern zu knacken“, sagt Betriebsleiter Tobias Wiener. Mit dem bisherigen Saisonverlauf zeigt er sich sehr zufrieden. Auch die Wassertemperaturen laden derzeit zum Schwimmen ein: Im Springerbecken werden 25 Grad erreicht, im Becken mit den Rutschen 27 Grad sowie im Inseli- und Warmwasserbecken 28 Grad.


