Skip to main content
Nachrichten aus Markgräflerland

Wir haben eine soziale Verantwortung

Der Tafelladen in Bad Krozingen zieht um. Am 23. Januar ist Neueröffnung in den ehemaligen Räumlichkeiten des Sportgeschäftes Fairplay in der Bahnhofstraße 17.

Neuer Standort Tafel Bad Krozingen in der Bahnhofstr 17

Foto Stadt Bad Krozingen

19 Jahre lang hatte der Tafelladen in Bad Krozingen seinen Standort am Bahnhof, in der Bahnhofstraße 4a, bis die aktuellen Auflagen der Brandschutzverordnung eine Weiterführung von Verkauf und Lager in dem Gebäude so gut wie unmöglich machten. Seither war der Caritasverband Breisgau-Hochschwarzwald als Träger der Tafel Bad- Krozingen -Staufen auf der Suche nach einem alternativen Standort, um auch weiterhin die Versorgung von derzeit rund 975 bedürftigen Menschen aus Bad Krozingen und der Region mit Lebensmitteln und Kleidung sicher zu stellen. Die Vorgaben: Eine ausreichende Verkaufs- und Lagerfläche, zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sowie eine günstige Miete, denn die Tafeln sind ehrenamtlich organisiert und selbst auf Spenden angewiesen.

Entsprechend schwierig gestaltete sich die Suche, an der sich auch die Stadt Bad Krozingen verstärkt beteiligte und auch die Verhandlungen mit den potenziellen Vermietern führte, um bestmögliche Konditionen für die Tafel erreichen zu können. Umso erleichterter waren deshalb auch die Tafel-Verantwortlichen, als nun endlich der neue Mietvertrag unterschrieben werden konnte und die Zukunft des Tafelladens in Bad Krozingen damit zunächst gesichert war.

Text/Bild:STADT BAD KROZINGEN

Auch interessant:

Anzeige

Markgräfler Rollertouren

Anzeige