Skip to main content
Nachrichten aus Markgräflerland

Volksbank ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Verabschiedung in den Ruhestand

Nachdem im letzten Jahr pandemiebedingt keine Ehrungsveranstaltung stattfinden konnte, wurden bei der Volksbank Breisgau-Markgräflerland nun wieder langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in einer Feierstunde im Europapark für Ihre Treue zum Unternehmen geehrt. In 2021 und 2022 konnten 11 Mitarbeitende auf 25 Jahre und 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken. Gleichzeitig wurden 13 Mitarbeiter/innen in die Altersteilzeit bzw. in den Ruhestand verabschiedet.

Ehrungsteilnehmer im Europapark mit Jörg Dehler stv. Vorstandsvorsitzender und Vorstandsmitglied Karin Ortlieb

Bild: Privat

Jörg Dehler, stv. Vorstandsvorsitzender und Vorstandsmitglied Karin Ortlieb dankten den Jubilaren und Pensionären für ihre gute Arbeit und ihre Loyalität zum Unternehmen. In der Laudatio machte Jörg Dehler eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit und ließ Entwicklungen, Geschehnisse und die beruflichen Werdegänge der Jubilare nochmals Revue passieren. Eine so große Anzahl an langjährigen Beschäftigten auszeichnen zu können ist keine Selbstverständlichkeit. Immerhin können alle Geehrten zusammen auf über 850 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken. In diesen vielen Jahren haben die Jubilare und Pensionäre ganz entscheidend zur erfolgreichen Entwicklung der Bank beigetragen. Hinter diesem langjährigen Engagement stehen Menschen, die mitgestalten und sich seit vielen Jahren für die Kunden, die Bank und die Region einsetzen.

25-jährige Betriebszugehörigkeit: Thomas Spöhre, Thomas Witt, Monika Kaiser, Michaela Klingele, Sabine Meier, Sandra Fuchs, Thomas Keller, Silke Karrer.

40-jährige Betriebszugehörigkeit: Doris Heidermann, Irene Göpfert, Matthias Mattmüller.

Auch den neuen Jungpensionären dankte der Vorstand für ihre jahrelangen treuen Dienste, für ihr Engagement und ihre Arbeit für die Volksbank. Er wünschte Martin Bucher, Carola Stegner, Henry Seher, Birgit Pfunder, Clemens Preg, Hennes Raoul, Martin Adam, Armin Held, Gerlinde Pflüger, Rudolph Heitz, Renate Beidek, Monika Rahm und Dietmar Baumann alles Gute sowie die notwendige Energie und den Tatendrang für ihren neuen Lebensabschnitt als Rentner.

Text/Bilder:Volksbank Breisgau-Markgräflerland eG

Auch interessant:

Anzeige

Markgräfler Rollertouren

Anzeige