Skip to main content
Nachrichten aus Markgräflerland

Endlich in Neuenburg am Rhein:

250 Aktive nahmen am Sonntag die offizielle Landesgartenschaufahne in Überlingen in Empfang

Es war ein perfekter Tag für die Neuenburgerinnen und Neuenburger, die gemeinsam mit Bürgermeister Joachim Schuster und dem Team der Landesgartenschau nach  Überlingen gereist waren.

Pünktlich zum offiziellen Festakt verbunden mit der Fahnenübergabe ließ sich die Sonne über der Bühne blicken, sorgte für beste Stimmung und weckte noch mehr Vor-freude auf die Landesgartenschau im kommenden Jahr hier in Neuenburg am Rhein.

Die offizielle Landesgartenschaufahne wurde von Jan Zeitler (OB Überlin-gen) und Manne Lucha (Minister für Soziales, Gesundheit und Integration) an Joachim Schuster (Bürgermeister Neuenburg am Rhein) übergeben

Bereits in aller Frühe um 7.30 Uhr starteten fünf Busse Richtung Überlingen.
Auf verschiedenen Bühnen präsentierten sich die Neuenburger Vereine nach der Ankunft mit einem großartigen und abwechslungsreichen Veranstaltungsprogramm. Auf  der Aktionswiese waren weitere Akteure mit einem Kinderprogramm für die jüngsten Landesgartenschaubesucher*innen vertreten. Rund 250 Aktive reisten mit nach Überlingen, um dort am Schlusstag der Landegar-tenschau gemeinsam mit Bürgermeister Schuster die Fahne aus den Händen von Oberbürgermeister Jan Zeitler und Manne Lucha (Minister für Soziales, Gesundheit und Integration) in Empfang zu nehmen. Auch am Infostand der Landesgartenschau nutzten viele Überlingerinnen und Überlinger die Gelegenheit, um sich zu informieren. Im Anschluss an den Festakt wurde vom Winzerkeller Auggener Schäf eG LGS-Wein ausgeschenkt und der Abschluss eines erfolgreichen Tages gefeiert.

Präsentiert wurde zum Abschluss auch erstmals der offizielle LGS-Song von Schwarzwald-Botschafter Hansy Vogt

Text/Bilder: Landesgartenschau 2022 Neuenburg am Rhein GmbH

Auch interessant:

Anzeige

Markgräfler Rollertouren

Anzeige