Skip to main content
Nachrichten aus Markgräflerland

Ende der Interims-Kooperation mit der Großküche des Uniklinikums Freiburg

Rund acht Monate hat die Großküche des Uniklinikums Freiburg die Versorgung der städtischen Kitas und der Kernzeitbetreuung an den Bad Krozinger Ortsteilgrundschulen mit warmen Mahlzeiten sicher gestellt, nachdem das eigentlich damit beauftragte Catering-Unternehmen Feinkost Zahner im Frühjahr letzten Jahres Opfer eines Großbrandes wurde. Ende des Jahres konnte die Ersatzversorgung beendet werden, nachdem die Firma Zahner nun wieder über die notwendige Infrastruktur verfügt.

Stadt Bad Krozingen

45.000 zusätzliche warme Mahlzeiten hat die Zentralküche des Uniklinikums in den vergangenen acht Monaten für die Bad Krozinger Einrichtungen gekocht. Dabei gestaltete sich die Kooperation zwischen der Stadt, der Firma Zahner und der Uniklinik äußerst unkompliziert und sowohl die Mitarbeitenden des städtischen Fachbereichs Kindertagesstätten und Schulen als auch die Unternehmensleitung der Zahner GmbH waren begeistert von der großen Hilfsbereitschaft. Dadurch war es nur vier Tage nach dem Brand möglich gewesen, die Essensversorgung mit Lieferwagen der Firma Zahner ohne weitere Unterbrechung zu gewährleisten. Grund genug für die Mitarbeitenden der Stadt, den Verantwortlichen aus den Wirtschaftsbetrieben der Uniklinik und den Köchinnen und Köchen einen Besuch abzustatten, um sich persönlich für die großartige Unterstützung zu bedanken.

Text/Bild: Stadt Bad Krozingen

Auch interessant:

Anzeige

Markgräfler Rollertouren

Anzeige