Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Kehl

Vorbereitungen für Volksfest Willstätter Jahrmarkt laufen

Nach der Sommerpause laufen in Willstätt die letzten Vorbereitungen für das große Volksfest im Hanauerland: Vom 18. bis 20. September 2026 (Freitag bis Sonntag) findet in Willstätt wieder das große traditionelle Volksfest „Willstätter Jahrmarkt“ statt.

Drei Tage lang verwandelt sich Willstätt an der Kinzig dann wieder in eine belebte Zelt- und Budenstadt mit typischer Jahrmarktsatmosphäre. Und alles bei freiem Eintritt.

Neben dem bunt gemischten Krämermarkt in den Straßen wird es wieder den Bauern- und Kreativmarkt mit regionalen Anbietern im Bereich um den Mühlplatz beim Rathaus geben. Die Märkte finden am Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr statt. Außerdem laden ein Hofflohmarkt und ein offener Garten die Besucher ein. Im Willstätter Rathaus ist zudem wieder eine Kunstausstellung zu besichtigen. Für das typische kulinarische Jahrmarktsangebot an Speisen und Getränken werden in bewährter Weise die Vereine, Imbissbuden, Markstände sowie die örtliche Gastronomie sorgen.

Auch in diesem Jahr wieder es eine Open-Air-Bühne mit Musik und Bewirtung durch örtliche Vereine neben der Hanauerlandhalle geben. Musik, Programm und Bewirtung gibt es aber auch in gewohnter Weise beim Musikverein und der Feuerwehr im Musikerschuppen sowie an den Imbissständen.

Am Samstagnachmittag um 15 Uhr laden Gaby und Armin Heuberger von UNIKAT wieder zum beliebten Kinder-Mitmach-Konzert ein. Außerdem gibt es wieder traditionell Freikarten für Kinderkarussell und Autoskooter, wo ebenso wie an verschiedenen Spielbuden jede Menge Spaß für Groß und Klein garantiert ist.

Willstätter Jahrmarkt Kinderprogramm

Gemeinde Willstätt

Eröffnet wird das Jahrmarktswochenende am Freitag gleich mit einem Highlight: Nach dem traditionellen Fassanstich um 19 Uhr findet die große “BadenMedia Schlagerparty” auf dem Festplatz an der Open-Air-Bühne statt. Für den passenden Musikmix und beste Stimmung sorgen Radio-DJ Frank Dickerhof und Kult-DJ Heinz K., mit bekannten Kultschlagern und aktuellen Pop-Schlagerhits. Unter dem Motto „Von Hossa Hossa bis Bella Napoli“ dürfen sich die Gäste auf einen stimmungsvollen Partyabend zum Mitsingen, Tanzen und Feiern freuen. Live dabei sind auch „Petry Undercover“ sowie Schlagersänger Jan Rendels.

Auch am Samstagabend ist BadenMedia am Start: "Feel the Heat of the Night“ heißt es ab 20 Uhr bei der großen „90er/2000er Party“ mit dem bekannten DJ Danny DeVino, vielen bekannt von den "Aldner Beach Days". Bis spät in die Nacht kann hierefeiert, gesungen und getanzt werden. 

Und auch am traditionell besucherstarken Sonntag ist auf dem Willstätter Jahrmarkt natürlich einiges geboten. 

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Gemeinde unter www.willstaett.de.

Text/Bilder: Gemeinde Willstätt

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige