Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Kaiserstuhl

Weinverkauf des Badischen Winzerkellers wieder geöffnet

Ab dem 15. Juli ist der Weinverkauf im Badischen Winzerkeller wieder eröffnet. Ein Trio aus bisherigen, langjährigen Kellerführern setzen nun die für längere Zeit ausgefallene verkäuferische Präsenz fort.

BWK Weinverkauf wieder geöffnet - Ein herzliches Willkommen von Uwe Reuter

Nach einer Aktualisierung bis Ende des Jahres übernehmen sie ab 01. Januar 2027 unter neuen Konzeptvorzeichen und als Pächter den Weinverkauf im Breisacher Standort. „Wir sind froh über diesen Schritt und bedanken uns zugleich für die Geduld und Wartezeit unserer bisherigen treuen Barverkaufskunden hier vor Ort“, so die Verantwortlichen des Winzerkeller-Teams. „Wir wünschen viel Erfolg!“

Im Frühjahr 2026 wurde die selbständige Vermarktung unseres stationären Weinverkaufs sowie der Bereich Kellerführungen inklusive Kundenveranstaltungen neu ausgeschrieben. „Für unser neues Verkaufsteam vor Ort ist das eine tolle und sehr verantwortungsvolle Perspektive“, so André Weltz im Namen von Vorstand und Verwaltung. „Im Zuge der stärkeren Konzentration unseres BWK auf sein bundesweites Kerngeschäft ist der neue Schritt zu einem ausgelagerten Weinverkauf hier in Breisach zugleich eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft.“

Die neuen Pächter unseres stationären Weinverkaufs können auf beste Erfahrungen im Winzerkeller aufbauen. Bei Veranstaltungen mieten sie die passenden BWK-Räumlichkeiten und richten die Organisation im eigenem Team aus. Außerdem in Eigenverantwortung sorgen sie für Kundenevents, organisieren weiterhin Führungen und Weinverkaufsveranstaltungen. Hierbei werden sie mit selbst beauftragten externen Event- und Catering Partnern zusammenarbeiten und die Organisation und Durchführung verantworten. Die Abstimmung mit dem BWK wird weiterhin engmaschig und dynamisch erfolgen.

Das bestehende und künftige Leistungsangebot wird vom neuen Weinverkaufsteam weiterentwickelt und zu einem verkaufsoptimierenden externen Business Unit ausgebaut. Dabei werden die allseitigen Geschäftsbeziehungen und Schnittstellen zu Partnern in der Gastronomie & Hotellerie, des städtischen Umfeldes mit Vereinen und Tourismus und dem bisherigen Kunden- und Besucherpublikum beibehalten und fortgesetzt. Selbstverständlich auch das Netzwerk zu allen Mitgliedswinzern und den Mitarbeitern des Badischen Winzerkellers. Der Kontakt und die Abläufe vor Ort bleiben in gewohnter Weise wie bisher bestehen. Ganz nach dem ersten Paragraphen unserer BWK-Charta „Wir sind die Sonnenwinzer aus Baden - für sonnige Genüsse in Wein und Sekt, für Vielfalt des Geschmacks und für die Lebensfreude aus der badischen Region und darüber hinaus.“

Text/Bild: Badischer Winzerkeller eG

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige