Skip to main content
Nachrichten aus Kaiserstuhl

Sonnenwinzer:innen herbsten am laufenden Band.

Badischer Winzerkeller hat Hochsaison an der Traubenannahme.

„Wir sind schon mittendrin,“ tönt es aus der Schaltzentrale in Breisach. Die Hauptlese hat bei uns am 05. September begonnen, so Christian Schätzel, verantwortlicher Vorstand Produktion und Oenologie im Hause der badischen Winzer. 

Blick über Bottiche auf Traubentransporte

Badischer Winzerkeller eG

Von Woche zu Woche lassen wir immer mehr Bottiche vom Haken. In der ersten Hauptlesewoche, der KW 36, hatten wir täglich bis zu 1.000 Bottiche pro Tag in der Anlieferung. Jetzt, in der KW 37, haben wir einen verstärkten Zulauf von deutlich über 2.000 Bottichen täglich. Die Winzer:innen drehen voll auf und wir im Winzerkeller gehen auf Volllast - wir sind auf Hochtouren. Alle ziehen mit, das Stimmungsbild ist allseits gut und wir bekommen schönes Traubengut mit hervorragender Qualität. Es läuft und wir freuen uns!“

„Der Federweiße kommt inzwischen im gut sortierten Lebensmittelhandel bestens an. Wir hatten ja am 30. August mit den frühreifen Sorten wie Solaris und auch Müller-Thurgau begonnen. Seither fließt der frische Traubensaft durch Produktion und Abfüllung und wird auf schnellstem und direkten Wege zu den wartenden Kunden spediert – herrlich lecker. Die Federweißer-Füllungen und -lieferungen sind Vorboten des diesjährig kraftvollen Weinjahrgangs. Schon jetzt probieren und den neuen Jahrgang schmecken. Ein sonniger Gruß von den Sonnenwinzer:innen mitten aus dem Herbst

Sonnenwinzer Traubenannahme. Bottiche sind eingehakt zum Abladen

Badischer Winzerkeller eG
Quelle: Badischer Winzerkeller eG

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige