Skip to main content
Nachrichten aus Kaiserstuhl

Bei den Sonnenwinzern geht die Weinlese wieder los

Am 30. August beginnt der Tanz der Bottiche beim Badischen Winzerkeller.

Nächste Woche ist es soweit. Am 30. August beginnen die Sonnenwinzer in Breisach mit der Weinlese. Die frühreifen Sorten wie Solaris und auch Müller-Thurgau werden eingefahren, um schon bald als Federweißer in den Handel zu kommen. Frisch und so herrlich lecker.  

Wir freuen uns darauf. Und hier in der badischen Weinzentrale in Breisach laufen dann wieder die Traubentransporte zusammen. Der Tanz der Bottiche für einen neuen Jahrgang kann an den Traubenannahmestationen des Badischen Winzerkellers beginnen. Wir rechnen wieder mit einem kompakten Herbstanlieferung, die voraussichtlich Ende September abgeschlossen sein wird. „Das wird ein schöner Jahrgang,“ so Christian Schätzle als Vorstand Produktion und Oenologie. „Bei der Trockenheit der letzten Zeit hat der Regen von letzter Woche ganz gut getan und wenn wir weiterhin kühle Nächte und sonniges Tageslicht haben, dann haben wir alles für eine gute und qualitativ hochwertige Weinernte in diesem Jahr.“

Text/Bild: Badischer Winzerkeller eG

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige