Skip to main content
Nachrichten aus Kaiserstuhl

17 Versorgungen und fünf Transporte bei Radrennen in der Region Freiburg

Merdingen/Vogtsburg (drk). Die ehrenamtlichen Helfer des DRK-Ortsvereins Merdingen  betreuten mit einem Sanitätswachdienst am Pfingstmontag ein umfängliches Radrennen in Merdingen (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald). Hierbei hatten die 10 ehrenamtlich Helfenden des Ortsvereins und die Besatzung eines DRK-Krankentransportwagens bei den zehn (Vorjahr: fünf)  Versorgungen vorwiegend Schürfwunden oder Erschöpfungen zu behandeln. Transporte in Kliniken gab es nicht.

Die Bilder von Matthias Reinbold zeigen einen Blick auf die Rennstrecke mit Einsatzkräften in Merdingen.

Bereits am Pfingstsonntag waren weitere sechs ehrenamtliche Angehörige der DRK-Ortsvereine Bischoffingen und Oberbergen bei einem weiteren Radrennen in Vogtsburg-Achkarren präsent und hatten hier 7 (Vorjahr 12) Versorgungen zu behandeln. Hier erfolgten nach der medzinischen Begutachtung der sieben Personen fünf Transporte in eine Klinik. Dafür waren mehrere DRK-Rettungswagen, ein Notarzt sowie ein Rettungshubschrauber der DRF erforderlich.

Text/Bild: DRK-Kreisverband Freiburg

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige