Nachrichten aus Freiburg: Nachrichten aus der Region

Michael Mack erhält Ehrenmütze der Fasnetrufer

Die Zunft der Fasnetrufer e.V. hat am Wochenende im Rahmen ihres Zunftabends dem geschäftsführenden Gesellschafter des Europa-Park Michael Mack die Katzenschwanzmütze verliehen. Roland Mack durfte sich bereits im Jahr 2001 über die Ehrenmütze freuen. Damit haben zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte der Fasnetrufer Vater und Sohn die Ehrung erhalten.

Michael Mack bedankt sich für die Ehrenmütze der Fasnetrufer

Der ehemalige Rektor der Universität Freiburg Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer, der die vorherige Ehrenmütze im Jahr 2020 erhalten hat, hielt die Laudatio und hob darin – mit einigen humorvollen Einschüben – den beeindruckenden Werdegang von Michael Mack hervor. Er betonte vor allem das Engagement des geschäftsführenden Gesellschafters für die deutsch-französische Freundschaft, unter anderen in seiner Funktion als Honorarkonsul für Frankreich. Zudem lobte er sein unternehmerisches Wirken für die mehrfach ausgezeichnete Veranstaltung Traumatica, sowie für die Virtual-Reality-Sensation YULLBE.

Die Fasnetrufer gehören zu den ältesten Freiburger Narrenzünften. Sie verleihen die Ehrenmütze seit 1975 an einflussreiche Persönlichkeiten aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft.

Text/Bild: Europa park

Auch interessant:

Anzeige

Fumeba - Fußball Messe Baden

GETEC & Immomesse Freiburg

Anzeige



© All rights reserved. Region im Blick.
Nach oben