Skip to main content
Nachrichten aus Freiburg

13 Verletzte nach Verkehrsunfall mit Straßenbahnen in Freiburg

Knapp 40 Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Ehrenamt vor Ort

Freiburg (drk). Ein Verkehrsunfall mit zwei Straßenbahnen ereignete sich am Donnerstag, 2. Februar, gegen 8.35 Uhr in Freiburg. Dabei wurden 13 Personen verletzt und in umliegende Kliniken verbracht. In den Straßenbahnen waren 39 Kinder mit Betreuern. Diese wurden nach dem Unfallgeschehen zunächst in einem Omnibus medizinisch gesichtet und anschließend vom DRK-Kriseninterventionsteam betreut oder teilweise ebenfalls in eine Klinik gefahren. So waren dann insgesamt mit den Kindern 13 Personen zu transportieren.

Blick auf die Einsatzstelle in Freiburg.

Matthias Reinbold, DRK-Kreisverband Freiburg

Zur Bewältigung der Lage vor Ort waren knapp 40 Kräfte aus DRK-Haupt- und Ehrenamt dabei - auch mit Maltesern und Johannitern.

Dazu waren unter anderem zwei Notärzte, ein Leitender Notarzt, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst der Malteser, der Einsatzleitwagen für den Rettungsdienst, das Modul Transport und Betreuung, zwei DRK-Rettungswagen und mehrere Krankentransportwagen eingebunden.

Matthias Reinbold, DRK-Kreisverband Freiburg
Text/Bilder: DRK-Kreisverband Freiburg

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige