1. Kirchzartener Torwand Open – großes Finale am Samstag, 13.07.2024 – Finaaale oh oh!!
Am kommenden Wochenende geht es in Kirchzarten rund – bereits am Freitag beginnt das Ultra Bike 2024 – Wochenende, dem viele schon das ganze Jahr über entgegenfiebern.
Das Runde muss ins Runde- im Idealfall fünfmal unten und fünfmal oben
Alle dienjenigen, die ein wenig traurig sind, dass Deutschland bei der Europameisterschaft ausgeschieden ist, dürfen sich noch einmal auf echtes Fußball-Feeling freuen. Nachdem am Samstagmorgen der Black Forest Ultra Gravel in der Fußgängerzone gestartet ist, veranstaltet der Gewerbeverein Kirchzarten ab 11:00 Uhr das große Finale der 1. Kirchzartener Torwand Open. Die Finalisten des Einzelwettbewerbes und im Anschluss die qualifizierten Teams treten beim Torwandschießen noch einmal an.
Die höchste Trefferzahl im Einzelwettbewerb liegt aktuell bei 4 Treffern. Mittwoch- und Donnerstagnachmittag sind die letzten beiden Termine, um hier noch einmal zu punkten. Dieser Wettbewerb hat ganz besonders die „Nachwuchskicker“ angesprochen und sich zu einem Treffpunkt im Wettstreit um Treffer entwickelt.
Im Teamwettbewerb konnten sich diejenigen Teams, die 5 und mehr Treffer erzielt haben, für das Finale qualifizieren. Das sind:
- „Die Titelverteidiger“ – 5 Freunde
- Team Vesicles two – Uniklinik Freiburg“
- Team Tourismus Dreisamtal
- Sparkassenkicker
- Team Ecomal 2
- Team Raumgestaltung Weiß
- FC Hänseln und Grätschen
Diese Teams bilden einen perfekten Querschnitt aus den rd. 30 Teams, die am gesamten Wettbewerb teilgenommen haben. Firmen-, Freunde- und Vereinsteams schossen in den letzten 4 Wochen vom „7-m-Punkt“ auf die Torwand. Einen ganz besonderen Erfolg stellt der Einzug ins Finale für das Team FC Hänseln und Grätschen dar. Die 4 Jungs im Alter von 4! bis 10 Jahre plus einem Papa haben sich mit 5 Treffern qualifiziert!
Großer Jubel bei den „Grundschul-Lüchsen“ – viermal haben sie ins „Runde“ getroffen
Der Gewinner des Teamwettbewerbes darf sich über den Kirchzartener Torwand-Open Wanderpokal, einen Einkaufsgutschein vom Gewerbeverein Kirchzarten in Höhe von 100 Euro sowie ein 5 l Fürstenberg Party-Bierfass freuen.
Im Einzelwettbewerb ist der Hauptpreis ein Gewerbevereins-Gutschein im Wert von 50 Euro sowie ein 5 l Fürstenberg Party-Bierfass.
Das Finale in Berlin hat für Deutschland bei der EM nicht geklappt. Das Finale der 1. Kirchzartener Torwand Open lässt die Herzen der Fußballfans dennoch noch einmal höher schlagen! Erlebt noch einmal echtes Fußball-Feeling am kommenden Samstag in Kirchzarten!
Weitere Infos unter www.echt-kirchzarten.de


