Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Ettenheim

Rätsel-Stadtführung durch Ettenheim: Spannung, Geschichte und Entdeckungen

Am Samstag, den 13. Juni 2026, lädt die Stadt Ettenheim zu einem neuen Angebot im Bereich der Stadtführungen ein.

Beginn der Rätsel-Stadtführung ist um 10:00 Uhr am Rathaus beim Bärenbrunnen. Die rund zweistündige Tour verbindet spannende Entdeckungen mit historischem Flair und sorgt für abwechslungsreichen Rätselspaß für Jung und Alt.

Die Teilnehmenden erkunden Ettenheim auf ungewöhnliche Weise: Knifflige Rätsel wollen gelöst, versteckte Hinweise entdeckt und geheimnisvolle Gassen erkundet werden. Dabei erfahren die Besucherinnen und Besucher Interessantes über historische Orte und die besondere Geschichte der Stadt. Den stimmungsvollen Abschluss bildet der Prinzengarten, wo die Eindrücke der Führung entspannt nachklingen können.

Die Veranstaltung eignet sich auch hervorragend für Familien und verspricht ein abwechslungsreiches Erlebnis für alle, die Freude an Rätseln und spannenden Stadtgeschichten haben.

Die Teilnahme kostet 7,00 Euro pro Person, Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre zahlen 3,00 Euro.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich unter Telefon 07822 432-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Quelle: Stadtverwaltung Ettenheim

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige