Skip to main content
Nachrichten aus Emmendingen

"Vom Volksbank-Azubi zum Bereichsleiter Marketing/Vertrieb zum Bürgermeister"

Nach 27 Jahren Einsatz für die Volksbank Breisgau Nord eG wurde dieser Tage der engagierte Bereichsleiter und Prokurist Sebastian Rötzer verabschiedet. Über viele Jahre setzte sich der aus Gutach-Bleibach stammende Volksbanker bereits als Vorsitzender des DRK Ortsvereins Gutach-Bleibach, als Mitglied des Gemeinderats und für den Bürgertreff Pferdestall Gutshof e.V. für seine Heimatgemeinde ein.

Volksbank-Vorstand Patrick Heil zusammen mit dem bisherigen Mitarbeiter und neuen Bürgermeister von Gutach Sebastian Rötzer im Rahmen einer kleinen Feierstunde zu dessen Verabschiedung (Bild v.r.n.l.).

Mit dem vielseitigen, ehrenamtlichen Engagement reifte bei Sebastian Rötzer der Wunsch, noch mehr Verantwortung für seine Gemeinde Gutach zu übernehmen. So entschied er sich, für das Amt des Bürgermeisters seiner Heimatgemeinde zu kandidieren. Am 20. März 2022 konnte er die Bürgermeisterwahl mit dem eindeutigen Ergebnis von 78 % bei einer hohen Wahlbeteiligung von 56 % für sich entscheiden. Deshalb verlässt der rührige Volksbanker seine Volksbank nun auf eigenen Wunsch. Der Werdegang von Sebastian Rötzer begann 1995 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Volksbank Waldkirch eG. Nach erfolgreicher Ausbildung war er ab 1997 kurz als Springer und danach bis 2001 in der Abteilung Marktfolge Passiv tätig. 2001 wechselte Sebastian Rötzer in die Abteilung Vertrieb. 2007 wurde ihm Verantwortung als Bereichsleiter Vertrieb und 2008 als Bereichsleiter Marketing/Vertrieb übertragen. Ein nebenberufliches Studium an der Akademie Deutscher Genossenschaften ADG schloss Sebastian Rötzer 2011 erfolgreich als Diplomierter Bankbetriebswirt Management ab. 2012 wurde ihm schließlich Prokura erteilt. Bis zu seinem Austritt setzte der Volksbanker sich erfolgreich für die Volksbank ein und gestaltete die gute Geschäftsentwicklung der Regionalbank mit. In einer kleinen Feierstunde dankte der Vorstand dem verdienten Mitarbeiter für seine erfolgreiche und verantwortungsvolle Arbeit für die Volksbank. Sebastian Rötzer hat sich durch seinen Einsatz bei seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bei seinen Kolleginnen und Kollegen und beim Vorstand großes Ansehen erworben. Für die vielen verantwortungsvollen Aufgaben als Bürgermeister der Gemeinde Gutach wünschte der Vorstand viel Erfolg und auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit der Volksbank.

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige