Nachrichten aus Emmendingen: Nachrichten aus der Region

Überbringung von Spendentüten des Bücherwurms Herbolzheim

Am Dienstag, 14.06.2022 durfte Integrationsbeauftragter Matthias Leser im Auftrag von Bücherwurm Geschäftsführer Werner Bürk eine große Anzahl gespendeter Geschenk-Tüten an alle ukrainischen Geflüchteten übergeben.

Einen Herzlichen Dank an Herrn Bürk und seine Mitarbeiter für die Aktion und die sehr großzügige Spende. Auch allen Personen, welche eine Tüte in der Buchhandlung zusammengestellt haben, herzlichen Dank. Die ukrainischen Familien und die Kinder haben sich sehr gefreut!

Die Männer und Frauen mit Ihren Kindern treffen sich weiterhin wöchentlich im evangelischen Gemeindehaus in Wagenstadt. Da aufgrund von einigen bereits aufgenommenen Sprachkursen, welche vormittags stattfinden eine neue Zeit gebraucht wurde, findet der Ukraine – Treff weiterhin am Dienstag statt. Die neuen Uhrzeiten sind aber mittlerweile auf 15:00 - 17.00 Uhr geändert. Frau Jacobi-Jörger und Frau Ginter, welche den Treff organisieren, freuen sich immer wieder über eine große Teilnehmerzahl.

Text/Bild: StadtHerbolzheim

Anzeige

Stadt Waldkirch

Anzeige



© All rights reserved. Region im Blick.
Nach oben