Skip to main content
Nachrichten aus Emmendingen

Rita Crowe erhielt in Newark die Ehrennadel der Stadt Emmendingen

Am vergangenen Wochenende verlieh Oberbürgermeister Stefan Schlatterer bei der „Last Night of the Proms“ in Newark, der englischen Partnerstadt Emmendingens, die Ehrennadel an Rita Crowe.

Rita Crowe (Mitte) erhält die Ehrennadel, links Oberbürgermeister Stefan Schlatterer, rechts: Hanspeter Hauke vom Verein Freunde der Städtepartnerschaften, als Ansprechpartner für Newark.

Schon 2021 hatte der Stadtrat nicht-öffentlich die Verleihung beschlossen, ausgebremst durch Corona konnte die Ehrennadel jetzt erst übergeben werden. Rita Crowe ist schon seit 1983 im Partnerschaftsnetzwerk aktiv und organisiert gemeinsam mit ihrem Mann Bürger- und Vereinsbegegnungen zwischen Emmendingen und Newark.

Ehrennadelträgerin Rita Crowe (1.v.l.) und neben ihr Oberbürgermeister Stefan Schlatterer bei der „Last Night of the Proms“, ein Konzert, welches regelmäßig von der Newark Twinning Association (Partnernetzwerk in Newark) veranstaltet wird.

Text/Bilder: Stadt Emmendingen

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige