Skip to main content
Nachrichten aus Emmendingen

Mediathek in Denzlingen freut sich über Schenkung des Künstlers Joachim Walz

In den historischen Räumlichkeiten der Mediathek Denzlingen übergab der Künstler Joachim Walz Leiterin Katja Holstein-Gußmann zwei seiner Werke. Objektkünstler Walz setzte sich bei diesen beiden Werken mit dem Thema"Buch"auseinander und lieferte mit den Objektbildern seine eigene künstlerische Sichtweise zur Mediathek.

Objektbild 1.aus 80 kleinen Miniaturbüchern gestaltet trägt den Titel "Ein Buch sagt mehr….."Die vielen kleinen Miniaturbücher sind aus Zeitschriften hergestellt und wurde teils monochrom, teils mit Streifen farblich verändert. So erhielt jedes Buch eine gewisse Eigendynamik. Durch das Blättern in den kleinen Büchlein wirken diese Bildelemente sehr lebendig und regen zum Ausführen des Titels an. Objekt Nummer2.Aquarel Bücher mit Tusche gezeichnet.

In Kürze ist eine Ausstellung mit den Werken von Joachim Walz in Bälde geplant.

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige