Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Emmendingen

HEISS AUF LESEN© - Sommerleseclub in der Emmendinger Stadtbibliothek

Es ist wieder soweit: Ab dem 16. Juli können Kinder und Jugendliche, die nach den Sommerferien in der 2. bis 7. Klasse sind, mitmachen.

Koordiniert wird „HEISS AUF LESEN

©“ von der Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen im Regierungspräsidium Freiburg.

Die Clubmitglieder können bis Mitte September aus zahlreichen Büchern auswählen und in spannende, lustige, gruselige, romantische oder auch abenteuerliche Geschichten eintauchen. Dank der Unterstützung des Freundeskreises der Stadtbibliothek konnte extra für diese Aktion eine bunte Mischung angeschafft werden.

Anmeldekarten für „HEISS AUF LESEN ©“ wurden an den Schulen verteilt und liegen in der Stadtbibliothek aus. Die Teilnehmenden erhalten ein kostenloses Logbuch. Dieses begleitet die Kinder und Jugendlichen durch die Aktion. Für jedes gelesene und vorgestellte Buch gibt es einen Stempel in das Logbuch.

Jedes Clubmitglied, das mindestens drei Bücher gelesen hat, erhält eine Urkunde und einen Preis fürs Mitmachen. Für alle Teilnehmenden findet am Samstag, den 21.9. eine große Abschlussparty statt. Also: Mitmachen lohnt sich!

Text/Bild: Stadt Emmendingen

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige