Skip to main content
Nachrichten aus Emmendingen

Bürgerstiftung Denzlingen unterstützt Katholisches Seniorenwerk beim Kauf von Liederbüchern

„Wo man singt, da lass dich nieder… .“

Wenn sich das Katholische Seniorenwerk St. Jakobus trifft, wird erzählt und gesungen. So auch an einem Mittwoch im Dezember. Da trafen sich zahlreiche Denzlinger Seniorinnen und Senioren zum letzten Kaffee-Nachmittag des Jahres, den das Organisations-Team liebevoll vorbereitet hatte. Alphörner, Tenorhorn und Akkordeon, Gedichte, Erzählungen und Reden erfreuten die Gäste, die bei Torten, selbstgebackenen Plätzchen und Kaffee schöne Stunden in Gemeinschaft erlebten.

Irmgard Meiners-Schuth (rechts) überreicht die Spende der Bürgerstiftung Denzlingen an Dieter Möchel (links), Vertreter des Katholischen Seniorenwerks St. Jakobus.

Bürgerstiftung Denzlingen

Die stellvertretende Vorsitzende der Denzlinger Bürgerstiftung Irmgard Meiners-Schuth überbrachte herzliche Weihnachtsgrüße der Bürgerstiftung und überreichte, stellvertretend für alle Verantwortlichen, Dieter Möchel eine Spende in Höhe von 200 €.

Dafür waren Liederbücher in altersgerechtem Großdruck angeschafft worden, aus denen gemeinsam Advents- und Weihnachtslieder gesungen wurden, begleitet von Erwin Reichenbach auf dem Akkordeon und Reinhard Schwaab mit dem Tenorhorn. Schon jetzt freuen sich die Seniorinnen und Senioren auf die Kaffee-Nachmittage und Ausflüge im neuen Jahr, bei denen die Liederbücher wieder zum Einsatz kommen werden.

Text/Bild: Gemeinde Denzlingen

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige