Zum Hauptinhalt springen
Nachrichten aus Elztal

Tag der Nachbarschaft im Offenen Café des Roten Hauses

Unter dem Motto „Nachbarschaft mit Herz und Hand“ haben die deutschlandweiten Aktionstages des Bundesprogramms Mehrgenerationenhaus Miteinander – Füreinander stattgefunden. Auch das Rote Haus hat sich mit einem Tag der Nachbarschaft an den Aktionstagen beteiligt. Unter dem Motto „Versüße dir und deiner Nachbarin/deinem Nachbarn den Tag“ gab es im Offenen Café vielfältige Aktionen. Eingeladen war die ganze Nachbarschaft.

Zettel mit jede Menge Idee, was man der Nachbarschaft Gutes tun kann, gab es beim Tag der Nachbarschaft im Roten Haus.

Stadt Waldkirch.

Den Nachbarn eine Freude machen
Eis am Stiel für einen Euro, eine Postkarten-Station für Grüße an die Nachbarschaft sowie einen Mal-Tisch für Kinder mit Ausmal-Bildern zum Thema „gute Nachbarschaft“ warteten auf die Besucherinnen und Beuscher. Aus einem Glasgefäß konnten die Gäste bunte Zetteln mit Ideen ziehen, um der Nachbarschaft eine Freude zu machen. „Nimm dir Zeit für ein Gespräch im Treppenhaus“, lautete eine der Idee. Eine andere: „Back einen Kuchen und verschenk ein Stück an deine Nachbarn.“ Wie jeden Dienstag im Offenen Café gab es außerdem Getränke, Kuchen sowie Raum zum Austausch und Kennenlernen bei entspannter Atmosphäre.

Anlässlich der bundesweiten Aktionstage „Nachbarschaft mit Herz und Hand“ hatte das Rote Haus ins Offene Café geladen.

Stadt Waldkirch
Text/Bild: Stadt Waldkirch

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige