Skip to main content
Nachrichten aus Elztal

Neue ZweiTälerLand Broschüren erschienen

„auszeit“ und „herzenszeit“ im ZweiTälerLand erleben

Pünktlich zum Jahresende hat die Tourismusgesellschaft ZweiTälerLand (ZTL) zwei neue Broschüren für das Tourismusjahr 2022 aufgelegt. Der Erlebnis- und Freizeitführer „auszeit“ erscheint in der mittlerweile achten Ausgabe. Die „herzenszeit“ ist dagegen ein ganz neues Produkt. Denn selbst wenn sich das Reisen aktuell schwierig gestaltet, werden die Menschen auch 2022 wieder eine „auszeit“ vom Alltag planen, blickt ZTL-Geschäftsführerin Nicola Kaatz zuversichtlich ins neues Jahr

ZweiTälerLand Tourismus

Das Magazin „auszeit“ beinhaltet inspirierende Geschichten, Beiträge, Hintergründe und tolle Fotos aus dem ZweiTälerLand. Insgesamt wurden 10 neue Artikel zu verschiedenen Themen, wie Wandern, Natur, Genuss, Kultur, Freizeit, Familie und Winter verfasst und bebildert. In der Neuauflage sind zusätzlich die Highlights der sieben ZweiTälerLand-Orte übersichtlich auf einer Doppelseite dargestellt. „Wichtig ist uns, einheimische Persönlichkeiten und lokale Besonderheiten zu präsentieren, um dem Gast eine authentische Sicht auf unsere Urlaubsregion zu geben,“ erklärt ZTL-Geschäftsführerin Nicola Kaatz. „Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei allen Akteuren bedanken, die an der Erstellung mitgewirkt haben, sowie dem Naturpark Südschwarzwald, der das Projekt mit Fördermitteln bezuschusst hat,“ ergänzt Marketingleiterin Anja Körnle, die das Projekt federführend umgesetzt hat.

Bei der „herzenszeit“ handelt es sich um eine neue Imagebroschüre im Zeitungsformat mit großflächigen Bildern und kurzen emotionalen Texten. Kurz und bündig werden darin die Facetten des ZweiTälerLand zielgruppenkonform präsentiert. Das Inspirationsmedium soll zukünftig unter anderem auf Messen, als Beileger und in Mailings zum Einsatz kommen und Lust auf Urlaub in der Region wecken. „Damit richtet sich das Produkt in erster Linie an Personen, die das ZweiTälerLand noch nicht kennen und erst einmal einen Überblick möchten. Die „auszeit“ bietet dagegen Hintergrundinformationen für interessierte Gäste; aber auch Einheimische lesen gerne unser Magazin und entdecken immer wieder etwas Neues,“ erklärt Nicola Kaatz den Unterschied der beiden Printmedien.

Das Magazin „auszeit“ und die „herzenszeit“ können bestellt werden unter: www.zweitaelerland.de/Media/Prospekte, per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder Telefon 07685 19433.
Und wer noch auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken ist, wird bei ZweiTälerLand Tourismus ebenfalls fündig. In der Geschäftsstelle im Bahnhof Bleibach gibt es Radtrikots und Trail-Glöckle, Wanderrucksäcke, das Multifunktionstuch mit Piktogrammen vom ZweiTälerSteig, das Abfallsäckle, das allseits beliebte Walnussöl und vieles mehr für kurzfristige Weihnachtseinkäufe.

Text/Bild: Elztal & Simonswäldertal Tourismus GmbH & Co. KG

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige