Skip to main content
Nachrichten aus Elztal

Künstler Peter Seip verkauft Gemälde zugunsten des Schwarzwaldzoos

WALDKIRCH. Seit dieser Woche stellt der Waldkircher Künstler Peter Seip im Cafe La Crema, in der Lange Straße 56 zwischen Gasthaus Hirschen und Kandelapotheke, etwa 15 seiner Werke aus. Zu sehen sind tierische Charakterköpfe, aber auch Natur- und Landschaftsmotive. Die Werke werden zugunsten des Schwarzwaldzoos verkauft.

Peter Seip vor einem seiner Gemälde, das im Cafe La Crema zum Verkauf hängt

Nach seinem Eintritt in den Ruhestand machte Peter Seip die Malerei zu seinem Hobby. Er besuchte die Malschule Elisabetta Boreiko in Waldkirch und Bodo Meier in Bonn. Seit seiner letzten Ausstellung vor zwei Jahren hat er sich bei Sven Brauer von der Schlei-Akademie in Kappel weitergebildet. Die Vielfalt an Themen, Formen, Farben, Techniken und Materialien faszinieren ihn und lassen ihn immer wieder zum Pinsel oder Stift greifen, um Neues auszuprobieren. Tiere haben es ihn besonders angetan. Um Tiere zu zeichnen oder zu malen braucht man Muse und viel Zeit, sie zu beobachten, richtig kennen zu lernen und anschließend darstellen zu können. Nachdem er eine Tierpatenschaft für den Luchs im Schwarzwaldzoo geschenkt bekam, entwickelte er die Idee, einige seiner Bilder dem Schwarzwaldzoo zu schenken, damit diese zugunsten des Schwarzwaldzoos verkauft werden können. Der Erlös dient der Weiterentwicklung und dem Erhalt des Schwarzwaldzoos. Ab sofort können die Gemälde im Cafe La Crema betrachtet und erworben werden. Jedes Werk ist mit einem Preis versehen. Wer ein Gemälde erwerben und damit den Schwarzwaldzoo unterstützen möchte, kann ein Bild sofort im Cafe erwerben. Man kann aber auch unter Angabe des Bildes eine Spende in Höhe des auf dem Bild genannten Preises an den Schwarzwaldzoo machen. Nach Eingang der Spende bekommt der Käufer das Bild zugestellt. Das Spendenkonto des Schwarzwaldzoos lautet: IBAN DE68 6805 0101 0023 0087

73 bei der Sparkasse Freiburg nördlicher Breisgau. Auf Wunsch wird vom Schwarzwaldzoo eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Text/Bild: Freundeskreis Schwarzwaldzoo

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige