Nachrichten aus Elztal: Nachrichten aus der Region

Der perfekte Start in die Sommerferien mit Silent Disco im Roten Haus

Was gibt es besseres, als die Ferien mit einer großen Party beginnen zu lassen? Das dachten sich die Kinder im Roten Haus und organisierten ihre eigene School’s Out – Party. Und weil sie am besten wissen, was zu einer erfolgreichen Party gehört, planten sie sie mit eigenem Budget selbst.

Sogar die Dekoration wurde selbst gestaltet

Die Sozialarbeiterinnen begleiteten die Aktion und unterstützten nur dann, wenn es nötig war, zum Beispiel beim Kochen eines riesigen „Spaghetti mit Tomatensoße-Topf“.

Die Silent-Disco-Anlage, die beim Kreismedienzentrum ausgeliehen wurde, machte es möglich, dass jeder seine eigene Musik, die von Hiphop über Pop bis hin zu Deutschrap reichte, hören konnte. Dazu gab es einen Cocktailstand, leckere Snacks, Gruppenspiele und sogar einen Türsteher. Insgesamt starteten dabei mehr als 30 Kinder im Alter von sechs bis dreizehn Jahren mit viel Spaß in die Ferien.

 

Text/Foto: Stadt Waldkirch

Anzeige

Anzeige



© All rights reserved. Region im Blick.
Nach oben