Schmutzige Dunschdig 2025 in Vörstetten
Um den Kindern der drei Kindergärten, der Krippe und der Grundschule eine Freude zu bereiten, haben sich die drei Vörstetter Narrengruppen (Schobbach-Männle, Tiefburgdrachen und Zäpfletrinker) wieder zusammen getan.

Impressionen vom Schmutzige Dunschdig 2025 in Vörstetten.
In einem eng getakteten Zeitplan wurden nacheinander die folgenden Einrichtungen besucht: Krippe Storchennest, Kindergarten Wirbelwind, Kindergarten Sonnenwinkel, Grundschule und der Waldkindergarten Waldmeister.
Die Narren haben für die Kinder natürlich auch was süßes mitgebracht und gemeinsam getanzt und gesungen wurde auch. Bei den Kindern kam die Aktion super an und sie haben sich sehr gefreut.
Nach einem Abstecher beim Roteux Quartier und einer Stärkung in der Pizzaria Laterne ging es zum Abschluss dann ins Rathaus.
Tradtionell haben die drei Fasnets-Gruppen mit einem selbstgeschriebenen Gedicht die Verwaltung entmachtet und Bürgermeister Lars Brügner musste den Rathaus Schlüssel raus rücken. (Gedicht siehe Anhang)
Am Rathaus wurden dann über die närrischen Tage Fahnen aufgehängt.
Zur Überbrückung bis zum Hemdglunker Umzug am Abend machten sie sich dann noch auf zu Getränke Bürklin in Vörstetten wo kurzerhand der Parkplatz eingenommen wurde. Danke an Familie Bürklin für Getränke beim Besuch.
Vörstetter Schmutzige Dunschdig
Auch interessant:
Anzeige
Anzeige


