Skip to main content
Nachrichten aus Baden-Baden

Verdienter Kurgärtner verabschiedet sich in den Ruhestand

Er war der kompetente Gärtner für die Pflege der Pflanzungen in den Kuranlagen: Nach über 47 Jahren verabschiedete sich Peter Hui nun in den verdienten Ruhestand.

Seit dem Beginn seiner Ausbildung bei der damaligen Kurgärtnerei der Bäder- und Kurverwaltung im Jahr 1974 hat sich der städtische Gärtner sein ganzes Berufsleben den gepflegten Garten- und Parkanlagen der Lichtentaler Allee, des Kurgartens und der Kaiserallee gewidmet. Als Spezialist für die Pflege von Blumenbeeten, aber auch bei der Pflege der Rhododendren, dem Setzen neuer Krokusteppiche oder der Pflanzung unzähliger Bäume oftmals zusammen mit Baumspendern war sein fachliches Können und Wissen ein Garant für die Qualität der Kuranlagen in Baden-Baden. Markus Brunsing vom städtischen Fachgebiet Park und Garten bedankte sich daher bei dem langjährigen Vorarbeiter in den Kuranlagen: „Mit der Pflege der Parkanlagen, Blumenbeete und Zwiebelpflanzungen hat Peter Hui über fast fünf Jahrzehnte vielen Menschen eine große Freude geschenkt. Dafür gebühren ihm Dank und Anerkennung!“

 

Fast fünf Jahrzehnte im Einsatz für die gepflegten Garten- und Parkanlagen in Baden-Baden: Gärtner Peter Hui.

Markus Brunsing

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige