Skip to main content
Nachrichten aus Baden-Baden

Städtische Mitarbeiter sammeln für die Tafel

Nach dem Motto „aus vielen kleinen Dingen, kann etwas Großes entstehen“, sammelten erstmals alle Mitarbeiter der Stadtverwaltung für den Tafelladen in Lichtental.

Was vor einigen Jahren mit einer einzigen Box im ehemaligen Referat der Oberbürgermeisterin begann, entwickelte sich in diesem Jahr zu einer Erfolgsgeschichte. Initiiert von Christiane Fritsch, Mitarbeiterin der städtischen Pressestelle, wurden im Foyer des Rathauses einige Kisten des Tafelladens bereitgestellt, in die Lebensmittelspenden und Dinge des täglichen Bedarfs gelegt werden konnten. Die Verwaltungsmitarbeiter im Rathaus, aber auch in den Außendienststellen waren mit Feuereifer dabei, so dass im Laufe der zweiwöchigen Sammlung große Mengen an Spenden zusammen kamen. Am Abholtag nahmen Helene Schäfer und Jeremias Agot vom Baden-Badener Tafelladen 15 randvoll gefüllte Kisten sowie zusätzliche mit Nudeln, Mehl, Zucker, Süßigkeiten und Hygieneartikeln gefüllte Kartons entgegen. Die Freude und das Dankeschön der Tafelmitarbeiter war groß, denn von den Spenden aus der Vorweihnachtszeit profitiert der Tafelladen über das gesamte nächste Jahr.

Das Sammeln hat sich gelohnt: Bis unter das Dach beladen Jeremias Agot (links) und Helene Schäfer (Mitte) vom Tafelladen gemeinsam mit Christiane Fritsch von der städtischen Pressestelle das Auto mit den Spenden der Verwaltungsmitarbeiter.

Roland Seiter

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige