Skip to main content
Nachrichten aus Baden-Baden

OB besichtigt Neues Schloss

Oberbürgermeister Dietmar Späth hat am Dienstag (26. Juli) zusammen mit Erstem Bürgermeister Alexander Uhlig und dem Leiter des städtischen Fachbereichs Thomas Schwarz das Neue Schloss besichtigt.

Erstes Treffen beim Neuen Schloss: OB Dietmar Späth und Fawzia Mubarak Al Hassawi mit Erstem Bürgermeister Alexander Uhlig (von rechts nach links).

Thomas Schwarz / Stadt Baden-Baden

Späth wollte sich dabei ein erstes eigenes Bild von der Anlage sowie dem baulichen Zustand machen, um damit eine Grundlage für weitere Überlegungen und Gespräche zur Zukunft des Schlosses zu haben. Der Vor-Ort-Termin konnte spontan auch für ein erstes Kennenlernen des neuen OB mit der Eigentümerin des Schlosses, Fawzia Mubarak Al Hassawi, genutzt werden, da sich Al Hassawi mit ihrer Mutter und ihrer Schwester gerade zu einer Kurzvisite in Baden-Baden aufhielt. Die Schlosseigentümerin zeigte sich sehr erfreut, dass sie Dietmar Späth persönlich von ihren Zielen und Planungen für die Entwicklung des Neuen Schlosses in Baden-Baden berichten konnte.

Quelle:Stadt Baden-Baden

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige