Neue Fahrradboxen gehen in Betrieb
In der Baden-Badener Innenstadt gehen 48 neue Fahrradboxen in Betrieb. Erster Bürgermeister Alexander Uhlig freut sich über das neue Angebot, das an zehn Standorten sicheres und komfortables Fahrradparken ermöglicht.

Erster Bürgermeister Alexander Uhlig (vierter von links) freut über die Inbetriebnahme der neuen Fahrradboxen in der Innenstadt.
Die Boxen sind am Bertholdbad, am Hindenburgplatz, um den Augustaplatz und Leopoldsplatz sowie im Umfeld mehrerer Schulen und dem Festspielhaus aufgebaut. Sie schützen vor Diebstahl und Witterung und stehen den Nutzern über eine digitale Buchungsplattform zur Verfügung. Die Fahrradboxen können auf www.bikeandridebox.de und in der App BikeandRideBox gebucht werden. Dafür ist eine vorherige Registrierung notwendig. Anschließend kann online eine Fahrradbox ausgewählt und gebucht werden. Nutzer erhalten dann über die App einen Button, mit dem sie vom Smartphone aus während der gebuchten Zeit beliebig oft öffnen können. Es sind sowohl Kurzzeitbuchungen ab einem Tag als auch Langzeitbuchungen von bis zu einem Monat möglich. Die regulären Tarife bewegen sich zwischen einem Euro für eine Tagesbuchung und zehn Euro für eine Monatsbuchung.


