Karitative Partnerschaft zugunsten der Organisation „Enfants de Marthe“
Roppenheim The Style Outlets
In Zusammenarbeit mit dem elsässischen Radiosender Top Music beteiligt sich das Outletcenter Roppenheim an der zweiten Auflage der Wohltätigkeitsaktion „Alsace Express: Estelle Challenge“.
Shoppen m Markendorf in Roppenheim
In diesem Jahr gehen die Spenden an den Verein „Enfants de Marthe“ zugunsten krebskranker Kinder. Hierfür legt die Radiomoderatorin in fünf Tagen insgesamt 130 Kilometer zurück und erreicht am deutschen Nationalfeiertag am Nachmittag das Roppenheimer Markendorf. Deutsche BesucherInnen haben an diesem Tag sowie den gesamten Oktober lang die Möglichkeit, für den Verein zu spenden. Roppenheim The Style Outlets ist finanzieller Partner dieses karitativen Events und organisiert mehrere Spendenaktionen.
Der Spendenlauf „Estelle Challenge“ mit Zwischenstopp im RTSO
„Wir sind sehr froh, finanzieller Partner dieses karitativen Events zu sein und die Arbeit von „Enfants de Marthe“ mit dieser Aktion unterstützen zu dürfen. Ganz besonders freut es uns, dass Estelle an einem der besucherstärksten Tage zu uns ins Markendorf kommt.“, so die RTSO-Center Managerin Lina Iannacone Vantillard. Traditionell rechnet das Outletcenter Roppenheim am deutschen Nationalfeiertag mit besonders vielen BesucherInnen aus dem benachbarten Deutschland und bietet daher am 3. Oktober auch erweiterte Öffnungszeiten von 9 bis 20 Uhr an. Zudem werden in Zusammenarbeit mit dem Radiosender Top Music diverse Animationen und eine Willkommensparty für Estelle organisiert, die für den guten Zweck pro Tag 6 Stunden zu Fuss unterwegs ist und täglich rund 25 Kilometer zurücklegt. Im Markendorf macht sie Zwischenstopp, bevor sie ihren Spendenlauf für die letzte Etappe wieder aufnimmt.
Der Verein „Enfants de Marthe“, an den die gesammelten Spenden in diesem Jahr gehen, unterstützt krebskranke Kinder und ihre Familien mit verschiedenen Aktionen, um ihnen den Klinikalltag ein wenig zu erleichtern und ermöglicht den betroffenen Familien Ausflüge und therapeutische Urlaubsangebote.
Zur Ankunft von Estelle am 3. Oktober werden im gesamten Markendorf mehrere QR-Codes angebracht, die Gelegenheit zum digitalen Spenden geben. Hinzu wird für jeden, in diesem Monat gekauften Einkaufsgutschein 1 Euro an die Wohltätigkeitsaktion gespendet. Alle RTSO- Spendenaktionen dauern den ganzen Oktober an.
Verkaufsoffener Sonntag und Events im Oktober
Neben den erweiterten Eröffnungszeiten am 3. Oktober locken mehrere Sonderaktionen in diesem Monat. Beim bereits etablierten „Jungle Day“ am Donnerstag, den 17. Oktober bieten die teilnehmenden Markenboutiquen ihren KundInnen kurzfristig 50% zusätzlichen Rabatt beim Kauf von mindestens zwei Artikeln im gleichen Shop. Wie in den Jahren zuvor, gelten die Jungle Day-Konditionen ausschließlich von 14 bis 20 Uhr und sind somit auch für Berufstätige nach der Arbeit interessant. Thematische Musik-Animationen sowie riesige Installationen von Dschungeltieren, die ab dem 11. Oktober zu sehen sein werden, sorgen für weitere Anreize für BesucherInnen und Familien.
Last but not least: Am Halloween-Donnerstag, den 31. Oktober können sich Kinder und Jugendliche kostenlos schminken lassen und vor dem Haribo-Store werden Bonbons verteilt. Wie immer steht die Dekoration im Zeichen des Halloween-Gruselfestes.
Erstmals führt Roppenheim The Style Outlets in Zusammenarbeit mit dem französischen Blutspende-Institut ESF (établissement français du sang, vergleichbar mit DRK-Angeboten) am Donnerstag, den 10. Oktober von 12 bis 16 Uhr eine Blutspende-Aktion durch.
Während es in den Vorjahren lediglich für Mitarbeiter des Outletcenters möglich war, können in diesem Jahr auch BesucherInnen Blut spenden. Eine Terminvergabe ist nicht nötig. Die Blutspenden finden vor der PUMA-Boutique statt und werden nicht vergütet. SpenderInnen erhalten im Anschluss eine kleine Stärkung.
Store-Renovierungen und Einzug neuer Marken im Roppenheimer Markendorf
Drei neue Stores werden sich dieses Jahr neu im Outletcenter Roppenheim ansiedeln: die Schuhmarke SKETCHERS, vor allem bekannt für Turnschuhe, Sneakers und Slip-Ins, das Herrenmode-Label ONLY & SONS sowie die Optikerkette OUTLY, die Brillen und Sonnenbrillen für Damen, Herren und Kinder anbietet.
Im Oktober wird zudem DIGEL, die deutsche Herrenmode-Marke ihre komplett renovierte Boutique mit neuem Store-Konzept wiedereröffnen. Auch der FOSSIL-Store wird gerade umfassend renoviert und öffnet noch dieses Jahr wieder seine Türen. Nach Renovierungsarbeiten bereits wieder geöffnet sind die Boutiquen von TOM TAILOR und BENETTON.
Auch interessant:
Anzeige
Anzeige