Skip to main content
Nachrichten aus Baden-Baden

Jugendforum übergibt Spende

Baden-Baden. Das Jugendforum Baden-Baden setzte am 14. März ein starkes Zeichen der Solidarität und Mitmenschlichkeit, indem es die gesammelten Spenden des Kuchenverkaufs am vergangenen Christkindelsmarkt Baden-Baden der Deutschen Kinderschutzstiftung Hänsel und Gretel übergab. Eine Delegation des Jugendforums begab sich hierfür nach Karlsruhe, um persönlich die Spende zu überreichen. Obwohl der gesammelte Betrag von 160 Euro vergleichsweise bescheiden erscheinen mag, so ist dennoch jeder noch so kleine Beitrag von großer Bedeutung. Denn es sind diese kleinen Schritte, die den Weg zu einer besseren Zukunft ebnen.

Finn Ridinger, Mustafa Özkan (beide Jugendsprecher) und Johanna Ziegler (Mitglied Jugendforum) überreichen Jerome Braun (Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel und Gretel, 2. von links) den Erlös aus ihrem Kuchenverkauf.

Yvonne Nautascher/Stadt Baden-Baden

Finn Ridinger, einer der Jugendsprecher des Forums, formulierte die Bedeutung dieses Beitrags wie folgt: „In einer Welt, in der wir oft von den Herausforderungen des Alltags überwältigt werden, ist es wichtig, dass wir uns daran erinnern, dass jeder einzelne von uns die Macht hat, positive Veränderungen herbeizuführen. Auch wenn unser Beitrag finanziell gesehen klein erscheint, so ist er dennoch ein Ausdruck unserer Solidarität und unseres Engagements für diejenigen Kinder, die unsere Hilfe am dringendsten benötigen.“

Die Spende des Jugendforums Baden-Baden an die Deutsche Kinderschutzstiftung Hänsel und Gretel mag zwar finanziell begrenzt sein, aber sie symbolisiert eine große moralische Unterstützung für die Arbeit der Stiftung. Insbesondere in Anbetracht der Kinder, die Opfer von Missbrauch und Vernachlässigung werden, ist es von entscheidender Bedeutung, dass die Menschen als Gesellschaft zusammenstehen und ihre Stimmen erheben, um diesen unschuldigen Opfern eine Stimme zu geben und sie vor weiterem Leid zu bewahren

Text/Bild: Stadt Baden-Baden

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige