Skip to main content
Nachrichten aus Baden-Baden

Beschädigte Gasleitung: Großeinsatz beendet

Bei Bauarbeiten in der Rotenbachtalstraße wurde am Dienstagnachmittag eine Gasleitung beschädigt. Im Anschluss daran sind größere Mengen Gas ausgetreten. Aufgrund der bestehenden Explosionsgefahr wurde der betroffene Bereich großzügig gesperrt und die unmittelbar angrenzenden Anwohner evakuiert.

Joshua Treffert / Stadt Baden-Baden

Insgesamt waren 90 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, THW und Rettungsdiensten vor Ort. Nachdem die Tiefbauarbeiten gegen 21 Uhr beendet und der Gasaustritt gestoppt werden konnte, wurde das betroffene Gebäude durch die Feuerwehr entlüftet. Kurz nach 23 Uhr konnten Kommandeur Christian Pilardeaux und Einsatzleiter Sascha Mundy aufgrund von durchgeführten Gasmessungen Entwarnung geben, sodass die Einsatzstelle zurückgebaut und der Bereich wieder für den Verkehr freigegeben wurde.

Text/Bild: Stadt Baden-Baden

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige