Skip to main content
Nachrichten aus Baden-Baden

Auch bei schlechterem Wetter hohes Besucheraufkommen

Parkplätze entlang Schwarzwaldhochstraße schnell ausgelastet

Nicht nur bei sonnigem Winterwetter, sondern auch bei Nebel stecken, rechnen die Behörden am kommenden Wochenende erneut mit einem hohen Besucheraufkommen entlang der Schwarzwaldhochstraße und ihrer Seitentäler. Wird das Verkehrsaufkommen zu hoch, sperren die Behörden die Zufahrt, um auf der Höh‘ eine Überlastung zu verhindern.

Bereits am letzten Samstag waren kurz nach 10 Uhr die Kapazitäten der Parkplätze entlang der B500 ausgeschöpft. Gegen 12.30 Uhr mussten polizeiliche Einsatzkräfte bei Neusatzeck die Sperrung der Omerskopfstraße einrichten, da wegen geparkter Besucherautos der Begegnungsverkehr auf der Kreisstraße nur noch erschwert möglich war. Insgesamt wurden rund 60 Parkverstöße geahndet.

Trotz Nebelwetters waren auch letzten Sonntag die Parkplätze bereits ab 10 Uhr nahezu ausgelastet. Im Laufe des Mittags wurden erneut kurzzeitig Sperrungen angeordnet, um chaotische Verhältnisse zu verhindern. Allein die Polizei hat rund 65 Parkverstöße geahndet.

 

 

Trotz Nebelwetters waren auch letzten Sonntag die Parkplätze bereits ab 10 Uhr nahezu ausgelastet.

Canva

Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, die ausgewiesenen Halteverbote zu beachten und die Nutzung der Linienbusse in die Planung miteinzubeziehen. Wichtig ist insbesondere die Not- und Rettungswege freizuhalten. Hinzu kommt, dass Linienbusse und Winterdienstfahrzeuge ohne Behinderung parkender Autos fahren können. Etwaige Missachtungen der geltenden Regeln werden weiterhin mit Bußgeldern bestraft - in Einzelfällen können Fahrzeuge abgeschleppt werden.

Text: Stadt Baden Baden Bild: Canva

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige