Nachrichten aus Bad Krozingen
500. Ehrenamtsfahrt mit Bürgerbus:
Der Vorsitzende des Vereins Bürgerbus Bad Krozingen Philipp Moehrke (rechts) konnte kürzlich in der monatlichen Fahrerversammlung Franz Hütter zu seiner 500. Fahrt gratulieren.

Hütter ist damit erst der siebte Fahrer im Kreis der rund 50 Bürgerbusfahrerinnen und -fahrer mit dieser stolzen Zahl. Begonnen hatte er mit dem ehrenamtlichen Bürgerbus-Fahren in den ersten Jahren nach dem Start des Bürgerbusprojekts 2004, als der damalige Initiator der Idee „Bürger fahren für Bürger“ Alfred Winkelmann noch aktiv war – und Hütter selbst, so sagt er, zu seinem damaligen freiwilligen Feuerwehreinsatz noch gerne eine weitere Aufgabe übernommen habe. Seither, so Hütter, drehe er gerne seine Runden in der Stadt, wenn ihn „die unterschiedlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen auch manchmal nerven“ würden.
Text/Bild: H.W. Fischer


