Skip to main content
Nachrichten aus Leseecke

Buchempfehlung: Faszination Qualle

Geheimnisvolle Schönheiten

Der vielfach ausgezeichnete Autor Michael Stavaric widmet sich in seinem Buch der geheimnisvollen Welt der Quallen. Kleine und große Forscher gehen in diesem anspruchsvollen Kinderbuch von Michael Stavaric und Michele Ganser auf Entdeckungsreise in die unendlichen Weiten der Ozeane.

Sie erfahren interessantes über eines der ältesten und gefährlichsten Wesen der Meere und lernen nebenbei so einiges über Schwerkraft, Staatenbildung, die unentdeckten Welten des Ozeans und die Wunder der Wissenschaft. Ein Buch zum Staunen, das Lust auf Wissenschaft macht. Mit Witzen, Gedichten, Mitmachaufgaben, Suchbildern, allerlei Zusatzinfos und einem Quallisch-Kurs für Anfänger ist "Faszination Qualle" als Nachfolger des erfolgreichen und mehrfach prämierten Vorgänger-Buch "Faszination Krake" eine wunderbare Ergänzung.

Fazit: Absolut  empfehlenswert!

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Michael Stavarič, geboren 1972 im Reich der Wissenschaft! Brno, lebt als freier Schriftsteller, Übersetzer und Dozent in Wien. Er wäre früher gerne Meeresbiologe geworden, jetzt schreibt er Kinderbücher, Romane, Theaterstücke und Gedichte, interessiert sich aber noch immer für Fauna und Flora, besonders für Meerestiere.

Michèle Ganser, 1995 in Aachen geboren, studierte Kommunikationsdesign in Aachen und Mainz. Besonders faszinieren sie das Weltall, die Sterne und die unterschiedlichen Planeten. In ihren Illustrationen vereinigt sie auf ungewöhnliche Weise spannende Themen und erschafft so ganz neue Welten. In ihrer Freizeit liest sie gerne – am liebsten Science-Fiction-Romane.

Buch Contact

Erschienen im Leykam Verlag

ISBN:978-3-7011-8243-5

 

 

 

Auch interessant:

Anzeige

Anzeige